balweis_photos


Premium (Basic), Ludwigshafen am Rhein
[fc-user:2553302]

Über mich

Fotograf im Landschaftsbereich, bei Persone und Actionfiguren!

Lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen!

Schon als Kind habe ich fotografiert, ohne zu wissen, dass dieses Knipsen ohne Idee eine handfeste Leidenschaft wird. Als junger Erwachsener wuchs der Wunsch nach Weite, atemberaubenden Szenen und neuen Abenteuern. Bei Reisen nach Irland, Schottland sowie Island und Schweden konnte ich mir die Landschaftsfotografie näher bringen. In den klaren Nächten war es mir auch möglich, im Bereich der Astrofotografie zu arbeiten. Die Landschafts– sowie Astrofotografie ist etwas sehr Beruhigendes und für mich sehr erfüllend. Momente, egal welcher Art, treten nur einmal auf und ich war zu diesem Zeitpunkt da, um diese für immer festzuhalten.

Auch bei Städtetrips in Deutschland, Italien und Großbritannien war meine Kamera dabei und ich konnte mir Einblicke in die Architektur- und Streetfotografie verschaffen.

Zu der Zeit war das Fotografieren ein regelmäßiges Hobby.

Durch die Pandemie waren wir alle gezwungen, unsere vier Wände anzustarren und gelegentlich Verbesserungen in unseren Wohnungen und Häusern durchzuführen. Als auch diese Arbeiten abgeschlossen waren, begann ich mit etwas recht Ungewöhnlichem: Actionfiguren Fotografie!

Die Figuren waren durch mein Sammlerhobby schon da und eine Kamera war ebenso im Haushalt. So habe ich im Januar 2020 begonnen mich exzessiv mit Fotografie zu beschäftigen, um meine Actionfiguren bestmöglich in Szene zu setzen.

Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft für das Ablichten von Momenten und das Kreieren von einzigartigen Erinnerungen, festgehalten für die Ewigkeit.

Dieses Jahr (2022) habe ich begonnen Erfahrungen in der Konzert- und Eventfotografie zu sammeln.

Kommentare 1

  • 3 5
  • 49 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300
Nikon AF-S Nikkor DX 35 mm 1:1.8G
Nikon AF-S Micro Nikkor 40 mm 1:2.8G
Sigma 18-250mm 1:3.5-6.3 DC HSM OS
Tamron 24-70mm 1:2.8 SP Di VC USD
Tokina 11-16mm 1:2,8 (IF) DX II