Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bakor


Pro Mitglied, Oldenburg
[fc-user:2280305]

Über mich

Schau dir die Welt mit offenen Augen an und sei neugierig.

Hallo lieber Profilbesucher!
Erst einmal Danke, dass Du auf meinem Profil schaust.
Nach über einem Jahr des Betrachtens Eurer meist echt tollen Bilder habe ich mich nun doch getraut, auch mal Bilder von mir hochzuladen. Auch wenn ich noch lange nicht die Klasse erreicht habe, wo ich Bilder eigentlich der Öffentlichkeit präsentieren würde, möchte ich vorankommen und dazulernen. Das geht aber nur, wenn ich Kritik bekomme. Von daher würde ich mich freuen, wenn Du mir auch mitteilen würdest, was Dir nicht und was Dir gut gefällt.
Nun noch ein paar Worte zu mir: Ich fand schon als Kind Fotobücher toll. Es faszinierte mich, dass mich die Fotografen an ihrem Blick auf die Welt teilhaben lassen konnten. Ich hatte dann auch bald eine kompakte "Knipse". Allerdings wusste ich da noch nichts mit Begriffen wie Blende etc. anzufangen.
Während meines Zivildienstes habe ich mir dann eine analoge Spiegelreflexkamera von Canon gekauft. Meine Freunde meinten, dass ich da schon ganz anständige Fotos raus bekomme und haben mir auch ein Fachbuch über Fotografie geschenkt. Da habe ich mich dann zum ersten Mal mit der Technik beschäftigt. Am liebsten habe ich damals Schwarz/ Weiß f otografiert. Da ich das "Körnige" mochte, habe ich auch meist Filme mit hohen ISO Wert gekauft. Ich hatte auch das Glück, dass ich jemanden mit einem "Fotolabor" kannte, bei dem ich ab und an Bilder entwickeln durfte. Ich fand es immer toll, wenn auf dem Papier das Motiv erschien.
Leider habe ich aber nach dem Zivildienst das Fotografieren aus den Augen verloren. Ich kann nicht mal sagen warum. Irgendwie hat aber die Faszination trotzdem weiterhin Bestand gehabt. So gelangte dann auch mal eine Bridgekamera in meinem Besitz. Aber auch da habe ich mich nicht richtig mit der Materie beschäftigt. So richtig "mehr" mache ich nun seit 4 Jahren.
Ich finde es einfach schön, mit der Kamera rauszugehen und sich dabei selbst auch zu entschleunigen. Auch wenn ich die Motive suche und weniger konstruiere, finde ich wichtig, dass ich mich vorher mit dem Motiv beschäftige und im Kopf eine klare Vorstellung habe, was ich einfangen will. Daher drücke ich dann auch meist nur einmal auf den Auslöseknopf anstatt 1000mal. Na gut, ab und an „knipse“ ich auch mehrmals, wenn mir das Bild in der Nachbetrachtung auf dem kleinen Bildschirm der Kamera nicht gefällt. Manchmal betrachte ich aber auch das Bild gar nicht, um etwas von der Spannung der analogen Fotografie zurück zubekommen, ob das Bild gelungen ist- auch wenn es mal die eine oder andere Enttäuschung gibt.
So, nun habt Ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen. Wenn Ihr Fragen habt,könnt Ihr sie gerne stellen. Und wie anfangs geschrieben: Über positive wie auch negative Kritik würde ich mich freuen.

Viele Liebe Grüße Lars

P.S. Ist duzten OK? Wenn nicht, ändere ich es in Sie um. Ich will niemanden verärgern.

Kommentare 3

  • Reinsche 5. November 2018, 20:37

    Dann werde ich dich auch mal verfolgen!
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • P. Schnappi 23. April 2018, 15:59

    Hallo Lars,
    Danke für's reinschauen ... lach ... alle loben??? Bloß nicht ;-))) ... lieber eine konstruktive Kritik unter einem Bild, als 98 Lobe ;-))) ... für Lobe gibts doch instagram ;-))) ...
    Du hast ebenfalls einen sehr abwechslungsreichen Account und tolle Motivideen ... das gefällt mir gut, schon weil es immer mal eine Überraschung gibt und die Motive nicht vorhersehbar sind ... das DU ist absolut okay!
    LG Petra
  • Franjos 22. März 2018, 12:24

    Hallo Lars,
    hier auf der Fc ist es so üblich sich zu duzen. Es gab noch nie jemanden, der
    das monierte. Ich möchte mich für deine Anmerkung auf meiner Profilseite
    bedanken und sehe mir deine Fotos gerne an.
    LG Franjos
  • 5 6
  • 161 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7II