Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axwa


Free Mitglied, Reutlingen
[fc-user:1803023]

Über mich

Nachdem ich mir 2001 meine erste "richtige" Digitalkamera (mit damals noch 4 Megapixel) für 1000.- DM gekauft hatte, ist das Fotografieren langsam aber stetig mein größtes Hobby geworden.

Das Fotografieren hat mich gelehrt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Schönheit und das Besondere auch im noch so kleinsten Detail zu entdecken.

Da es überall etwas zu sehen gibt, fotografiere ich fast alles was mir vor die Linse kommt. Meistens bearbeite ich meine Fotos nur ganz wenig. Ich passe in der Regel nur noch die Kontraste, die Beleuchtung, die Dynamik, die Farbe und manchmal auch ein wenig die Schärfe an. Und dank des RAW Formats gibt es da oft noch eine Menge rauszuholen.

Meine Fotos schieße ich inzwischen mit einer Canon EOS 500 D und einer Canon Powershot SX 110 IS.

Ich hoffe, dass euch das ein oder andere Bild gefällt und freue mich über jede Art von Rückmeldung.

Axwa

------------------------------------------------------------------------------------------------------

After buying my first "real" digital camera in 2001 (4 megapixels for 500.- € - that was a regular price in those days ...), photography has slowly become my biggest hobby.

Photography taught me to see the world through different eyes and to discover the beauty and the extraordinary in even the smallest details.

Because there is something to see everywhere, I take pictures of almost everything I get in my focus. I usually edit my photos just a little. Mostly I only change the contrast, lighting, dynamics, color and sometimes a bit of the sharpness. And thanks to the RAW format, there's often a lot information left to improve my pictures.

Currently I work with a Canon EOS 500D and a Canon
PowerShot SX 110 IS.

I hope that you enjoy some of my pictures and I would appreciate any kind of feedback.

Axwa

Kommentare 33

  • sonnenlicht 19. Februar 2015, 11:06

    Interessante Bilder sehe ich bei dir.
    Verdienen mehr Aufmerksamkeit wie ich finde.
    VG Helia
  • Henning Hardraht 11. Januar 2015, 9:53

    Moin Axel,
    Danke für die wahre Flut an Kommentaren! Danke Dir sehr!
    Wirklich starke Bilder auf Deiner Seite.

    LG Henning
  • sabjoni 15. August 2013, 19:38

    Hi Axwa, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Sonnenblume, hat mich sehr gefreut.
    LG Sabine
  • Gloria.S 1. August 2013, 16:40

    Danke Axwa!!!
    Profili di generazioni
    Profili di generazioni
    Gloria.S

    ciao. Gloria
  • María de la Rosa 10. Juni 2013, 7:37

    muchas gracias por tu visita a mi galeria
    un saludo

  • Nicolas Bernal N. 29. Januar 2013, 6:32

    Exitos y muchas fotos en este 2013!
  • María de la Rosa 18. Dezember 2012, 18:33


    con todo cariño
    Mari@
  • María de la Rosa 12. Dezember 2012, 8:35

    Gracias por tus comentarios un saludo
    Mari@
  • Aventuras 7. Dezember 2012, 20:27

    Danke für Deine Komentare, ja die Herbstlichtbilder habe ich vom Zeller Horn gemacht.
  • Cea 14. November 2012, 10:05

    Vielen Dank für deine netten Kommentare!

    Sonnenuntergang am Mittelmeer
    Sonnenuntergang am Mittelmeer
    Cea

    Oh mann - nicht schon wieder!
    Oh mann - nicht schon wieder!
    Cea


    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Charlotte
  • Nicolas Bernal N. 9. November 2012, 14:32

    Gracias por los comentarios amigo Axwa!
  • Daniele Coccia 9. November 2012, 9:30

    danke schone !!!
  • Cea 1. September 2012, 17:40

    Vielen lieben Dank! Freut mich, dass das Foto dir gefallen hat! Und Lissabon ist auf jeden Fall eine Reise wert! :)

    Die gelbe 28
    Die gelbe 28
    Cea
  • María de la Rosa 30. Juli 2012, 8:44

    He intentado variar un poco el color del picaporte por variar...
    Encantada de conocerte, bienvenido a f.C. espero te guste el lugar.
  • A ras de suelo 29. Juli 2012, 13:22

    Muchas gracias Axel, eres muy amable. La imagen está tomada en las fiestas de mi ciudad, en un encuentro de diablos y dragones que juegan con fuegos artificiales entre la gente.
    Un abrazo.
    Joserra.
  • 5 0
  • 135 267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 500D und Powershot SX110 IS.