Axel.D


Premium (Pro), Lüneburg
[fc-user:1682200]

Über mich

ein gutes Auge ersetzt noch lange nicht die Software

Die Entwicklung des Negativ in der Analogen Fotografie war die Vollendung des Fotos.
Außer einem feinen oder groben ASA Film brauchte man das technische Verständnis für die Kamera. Natürlich brauchte man in erster Linie Gespür für das Foto.
Was heute wie damals gilt und galt!

Ich bin froh das die analogen Zeit vorbei ist!!
Ob mit
Smartphon
Kompaktkameras
Superzoom
Einsteiger-Systemkameras (Spiegelreflex oder spiegellos)
Semipro-Systemkameras (Spiegelreflex oder spiegellos)
Profi-Systemkameras (Spiegelreflex oder spiegellos)
Sofortbildkameras
oder Drohnen
die Vielfalt der Möglichkeiten und Kreativität die man in die heutige Fotografie einbringen kann fasziniert mich bei jedem Foto und der Entwicklung.

Kommentare 11

  • stephan.99735 30. April 2022, 20:48

    Hallo und guten Abend, vielen Dank für dein Lob. VG Stephan
  • Stefan Gilles 4. Februar 2022, 21:57

    Hi Axel!
    Danke für Deinen Kommentar und die Überlegung zur Anzahl meiner eingestellten Pics.
    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wenn ich mir die Fotos auf anderen Profilen anschaue dass ich mich bei mehr als hundert irgendwie verliere und mich nicht zu den ältesten durch clicken will.
    Deshalb dachte ich mir 50  „Best of“ und die immer mal aktualisieren
    macht die Sache intensiver.
    LG und weiterhin viel Spass mit Licht und Linse!
    Stefan
  • Peter Gunn 19. Mai 2021, 8:51

    Sehr kreatives Portfolio - sind ein paar echt tolle Ideen dabei
  • Eura 26. September 2020, 22:05

    Herzlichsten Dank für den Besuch meiner Seite und die vielen Lobe - hat mich echt gefreut.
    Das Stöbern in Deinen Fotos macht ebenfalls viel Spaß!
  • emotional arts by Voigtografie 3. August 2012, 21:32

    Vielen Dank für deinen Kommi :))

    Lisa
    Lisa
    emotional arts by Voigtografie
  • enibas b. 28. Juli 2012, 9:44

    Dafür das Du nicht malen kannst,machst Du aus deinen Fotos aber sehr schöne Werke mit einer aufwändigen Bildbearbeitung! Ich komme mit meinem neuen Programm leider noch nicht zurecht.Muß wohl doch noch´nen Kurs bei der VHS besuchen.Viel Spaß weiterhin und viele schöne Ideen.
    LG von enibas b.
  • Sandfrau 22. April 2011, 21:43

    Hallo und herzlich Willkommen :0)

    Lieben Dank für den Kommentar zu meinem Bild und schöne Ostertage wünsche ich Dir.

    LG Claudia
  • teddynash 22. April 2011, 14:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Bodos Fotodesign 22. April 2011, 12:56

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • Chris Gebhart Photography 21. April 2011, 21:22

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Manfred Hartmann 21. April 2011, 18:00

    Herzlich willkommen :-)
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest !!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ist eigentlich nicht wichtig