Axel Zwiener


Premium (Basic)
[fc-user:1128366]

Über mich

Hallo !
Willkommen auf meiner Profilseite! Schön, dass du vorbei schaust.

Für mich ist Fotografie ein ständiger Lernprozess der durch das Stöbern hier in dieser Brutstätte interessanter und sehr oft exzellenter Fotografien sicher befördert wird.

Auf ein spezielles Gebiet oder Thema der Fotografie habe ich mich nicht festgelegt, weil es zu viel Interessantes auf dieser Welt gibt. Ich experimentiere gern.

Axel

(Stand: 18.09.2018)

Kommentare 49

  • finenature 13. April 2020, 17:08

    Danke, Axel, für dein Lob und deine Kommentare zu meinen jüngsten Fotos in der FC.
    LG Michael
  • markus moos 17. Januar 2019, 20:25

    Ich versuche Seit 2 Jahren die Naturdenkmale des Dillkreises zu fotografien  neben Bäumen fotografiere ich auch Felsen das Bietet sich an weil, ich im Geopark Westerwald Lahn  Taunus Wohne und viele Felsen in der näheren und Weiteren Umgebung vorhanden sind
  • Raindrop1 18. September 2018, 22:50

    Danke für's Vorbeischauen, z.B. beim 'Elevador' (über den Dächern)...
    Bei Dir fand ich die Versuche von 'Lichtzauber' und die Island-Bilder sehr gut!
    LG
  • Jörg Wernery 14. September 2018, 19:21

    Hallo Axel, vielen Dank für Deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut! VG, Jörg.
  • Fotostammtisch Rems-Murr Kreis 20. Dezember 2016, 15:31

    Hallo Axel,

    danke fürs Mitteilen deiner Gedanken zum Bild.
    LG Nico
    Sirene am Hintersee
    Sirene am Hintersee
    Fotostammtisch Rems-Murr Kreis
  • Jürgen Sonnemeyer 24. Juni 2016, 18:47

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deine freundlichen Anmerkungen zu einigen meiner Fotos.
    Die Heinrichshütte wird, wie andere Industriedenkmale auch, ab und zu in besonderes Licht getaucht. Das ist dann eher etwas künstlich und bunt, man muss das nicht mögen.
    Zu den Exif-Daten: Seit ich meine Ausrüstung etwas aufgestockt habe lösche ich die Daten, ich will keine Diebe anlocken. Unbegründete Furcht? Der Start des Militärjets: 1/2000 s, Blende 7,2, ISO 1000, f = 300 mm, ca. 2,5 crop durch Bildausschnitt.
    Deine Fotos habe ich mir auch angesehen, vor allem die Makros finde ich super. Stacking kann ich noch gar nicht.
  • G e o r g 15. Juni 2016, 9:42

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung zum Brachvogel. Die Portfolio in der fc finde ich sehr schön, tolle Bilder hast du dabei
    LG
    G e o r g
  • Roswitha Kraska 7. Juni 2016, 12:13

    Hallo Axel, Danke für deine Anmerkung meiner Möwe Eleganza
    Grüße Roswitha
  • Sacher Franzl 2. Juni 2016, 17:17

    https://youtu.be/k7C6L9m_U0Q
    Wir verstehen uns :-)
    Liebe Grüße, Franzl
  • Dieter Lukas 27. Mai 2016, 20:49

    Hallo Axel,
    Danke für Deine Anfrage! Über den Daumen gepeilt werden es ca. 2000m sein, eher mehr. Die Steigungen sind moderat, maximal 15%. Die Runde ist traumhaft schön , sehr empfehlenswert. Ich bin sie meistens im Uhrzeigersinn gefahren, dann konnte ich die Serpentinen von Luceram zum Turini besser genießen.
    Gruß, Dieter
  • Fritz Wampfler Saanen CH 7. April 2016, 20:20

    Hallo Axel, danke für die Anmerkungen zum Eisvogel und Murmeltier. Für beides ist ein grosses Tele zwingend notwendig. Vor allem für Vögel, da diese ja so klein sind. Das Foto entstand in einem Naturschutzreservat am Neuenburgersee, wo diese Vögel regelmässig in einem Unterstand beobachtet und fotografiert werden können. Das Murmeltier habe im italienischen Nationalpark "Gran Paradiso" fotografiert. Gruss Fritz
  • Luzus 2. Februar 2016, 14:17

    Hallo Axel, danke für deine Anmerkung zum "Winterwanderweg";
    der befindet sich übrigens in Rauris, Salzburger Land;
    z.Zt. hat´s dort aber leider wieder mal Tauwetter ;-)
    LG, Dietmar
  • Tembo007 4. Dezember 2013, 21:19

    Hallo Axel,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Mont Blanc Panorama
    Mont Blanc Panorama
    Tembo007
    .
    Genau so wie Du es beschreibst.
    Die Ecke im Chamonix hat es uns einfach angetan und die Berge dort sind der Hammer.
    Ich könnte immer wieder dorthin. Und über alles tront der MB :-)
    Gruß
    Tembo
  • Ruslan Karpov 22. Februar 2013, 16:56

    Thank you for your visit and comment
    the end of the story
    the end of the story
    Ruslan Karpov
    Ruslan
  • Klaus Groth 21. Juni 2012, 23:16

    Aber dein Maikäfer ist auch klasse, obwohl er nicht in der Bergwelt daheim ist.
    Lg, Klaus
  • 18 23
  • 216 740
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D + 6D mark ii
- EF 50 mm 1:1,8 Canon
- EF 100 mm 1:2,8 Canon USM
- EF-S 17-85 mm 1:4 - 5,6 Is Canon USM
- Canon 70-200, 1:2,8 mit Extender EF 2x
- Sigma 10-20 mm, 1:3,5
- Sigma 20 mm, 1:1,4
Samsung NX300
Diverses Zubehör das man so braucht.