Axel Hansmann


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:2517230]

Über mich

Fotografie bedeutet für mich das Einfangen eines einzigen Augenblickes.
Die Abbildung eines aktuellen Zustandes, der sich nicht wiederholen wi

Ein Schwerpunkt meiner bisherigen fotografischen Arbeiten sind Fotografien verlassener Orte gewesen. Ehemalige Fabrikanlagen der DDR gehören ebenso dazu, wie verlassene Sanatorien oder ehemalige Standorte der Sowjetischen Armee.

Es ist nicht nur der Charme dieser verlassenen Orte, der immer wieder seine Anziehungskraft auf mich ausübt, meine Fotografien sollen auch eine Dokumentation sein, bevor diese Orte abgerissen, oder Opfer des Vandalismus werden.

Zu diesem Thema habe ich in den letzten 10 Jahren Ausstellungen gemacht und publiziert.

Portrait- und Erotikfotografien

Seit Mitte 2019 habe ich mein Portfolio um die Bereiche Akt- Erotik- Beauty/Fashion- und Portraitfotografie erweitert. Ich habe mich diesem Thema zugewendet, da es für mich eine neue fotografische Herausforderung bedeutet. Hier kann ich eigene Ideen mit Hilfe des Models umsetzen.

Ich bevorzuge die Arbeit im Freien, nur mit Hilfe des vorhandenen Lichtes. Lost Places als Location und Kulisse nehmen dabei einen vorrangigen Platz ein.

Alle gezeigten Arbeiten sind nur ein Ausschnitt aus meiner gesamten Arbeit. Bei Interesse an mehr Information können Sie jeder Zeit mit mir Kontakt aufnehmen.

Ausstellungen – Eine Auswahl
2021 – Diagnostikum – Berlin
2017-2020 Radiologie Am Rosa-Luxemburg Platz – Berlin
2016 Kulturzentrum – Tjumen – Russland
2014 Stadtmuseum – Tjumen – Russland
2014 Messezentrum – Perwouralsk – Russland
2014 Jekaterinburg Gallery of Modern Art – Russland
2013 Ortsverein Grünau e.V. – Berlin
2013 Ihde & Partner – Berlin
2012/2013 Staatliches Institut für Management Orenburg (Russland)
2012 Radiologie am Rosa-Luxemburg-Platz – Berlin
2012 Eurasia e.V. Orenburg (Russland)
2012 G.R.I.M.M. Copyplot&Digidruck GmbH
2012 Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur – Berlin
2011 Besenwirtschaft Berlin
2010 Radiologie am Rosa-Luxemberg-Platz – Berlin
2009 Hausärzteverband Berlin-Brandenburg

Presse und Publikationen – Eine Auswahl

2020 – Online Magazine IoN – ISSUI 25
2019 – Portfolio in FINE ART PHOTO No. 26
2017 – Magazin PROFIFOTO Nr. 10
2014 – Berliner Lokalnachrichten
2011 – Tagesspiegel – Artikel und Online Bilderstrecke
2011 – Spiegel Online International – Artikel und Bilderstrecke

Diverse Berichte im Russischen Fernsehen - Siehe meine Homepage. www. aha-fineart.de

Kommentare 3

  • Peter-LDS 19. Februar 2022, 12:30

    Hallo Axel, das sind wirklich faszinierende Arbeiten und eine beeindruckende Vita. Da kann ich ja etwas "stolz" sein, dass Du auch bei mir Lob gefunden hast. Wie ich sehe hast Du auch die Werkstatt von Michael(Friedenau) besucht. Er will demnächst auch eine Ausstellung in seiner Werkstatt machen, da werde ich mal vorbeischauen
  • METAMORPHINE 30. Januar 2022, 18:46

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • Karla M.B. 24. September 2021, 22:31

    Hallo Axel, ich freue mich sehr, das du wieder da bist...  ;o)))
    Und ich freue mich auch auf deine Bilder...deine LP-Bilder waren schon genial...und auch deine anderen Bilder haben mir immer sehr gut gefallen.
    Aber da Marodistan ja immer kleiner wird, muß man eben ein zweites Standbein für sich finden...dein zweites Standbein werde ich hier gerne verfolgen und natürlich auch LP-Bilder, wenn welche kommen...  ;o)))
    Mich hat es ja in die Nachtfotografie verschlagen und das ist sowas von spannend, aber ich mußte und muß auch immer noch viel lernen...aber es macht viel Spaß.
    Und ich bin in eben so einer tollen Gruppe wie wir Stuhlverbrenner es sind...  ;o)))
    GLG Karla
  • 2.230 21
  • 2.086 808
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ja