Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AWP


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1221917]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Agfa Iso-Pak C für 126er Filmkassetten; dieser Apparat bot lediglich die Einstellmöglichkeiten »Sonne« und »Wolken«, trotzdem gelang so manches – für damalige Verhältnisse – gute Photo.

Später folgten einige Sucherkameras und dann die AV-1 von Canon, als erste Spiegelreflexkamera. Mit der Canon Powershot A 630 stieg ich auf Digital um; zur Zeit photographiere ich mit der Canon Powershot G 12 und der EOS 350 D.

Die Agfa gibt es zwar noch, aber leider funktioniert sie nicht mehr. Außerdem sind die passenden Filmkassetten nicht mehr zu bekommen.

Agfa ISO PAK C
Agfa ISO PAK C
AWP

Kommentare 13

  • Wilhelm Fotos 15. Dezember 2016, 18:54

    Hallo Andre, geht das beim neuen FC nicht mehr daß ich Fotos abonniere damit ich immer auf die entsprechende Seite komme ????
    Danke für eine Antowort.
    Gruß
    Norbert
  • T. Schiffers 24. Mai 2016, 20:21

    VW Golf I GTI - marsrot
    VW Golf I GTI - marsrot
    T. Schiffers
    sehr schöne story zum "einser"!;-) tino
  • T. Schiffers 7. August 2015, 19:20

    Für Fahrer mit Hut ...
    Für Fahrer mit Hut ...
    T. Schiffers
    ...norbert g. weiß hat die alten gölfe zu hegen & zu pflegen!;-)) tino
  • T. Schiffers 17. August 2014, 20:19

    fließende Formen ...
    fließende Formen ...
    T. Schiffers
    ...so ist das mit den Erinnerungen!;-) Tino
  • T. Schiffers 3. Juli 2014, 21:50

    Die Grillsaison ...
    Die Grillsaison ...
    T. Schiffers
    ...gut so...das muss auch...bei dem Wetter!;-)Tino
  • Scimitarcat 12. Juni 2014, 17:47

    Hi

    Vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahme in der Fotocommunity-
    Ich fotografiere zwar seit 30 Jahren, allerdings erst seit Januar mit einer digitalen SLR.Nikon D5100.
    Allerdings möchte ich sie nicht mehr missen, die Möglichkeiten übersteigen alles ,was man analog
    machen konnte. Außerdem brauche ich endlich keine Diakästen mehr zu stapeln.
    Allerdings hätte ich noch 2000 DIAS zu digitalisieren. Seufzer
    Billiger ist es auch und die Ergebnisse kann man sofort sehen.
    Jetzt stapeln sich im Schrank allerdings beide Ausrüstungen, da die alten Objektive nicht
    kompatibel sind.
    Ich wünsche einen schönen Abend, LG Scimitarcat ( Annette)
  • T. Schiffers 11. Januar 2014, 14:25

    histor. Zubehör...
    histor. Zubehör...
    T. Schiffers
    ...war doch bestimmt ne tolle Zeit!;-)) schönes WE vTino
  • Wolfgang-S. 2. Juni 2009, 12:54

    Hi Du
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Allzeit gut Licht
    gruss Wolfgang
  • pewag-photos 1. Juni 2009, 19:48

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem

    über die ich mich sehr gefreut habe.
    Gruß
    Peter
  • HGB Digitalfoto 6. März 2009, 21:41

    Moin, Moin
    ja die guten alten Zeiten sind vorbei. Nun ist alles stromlienförmig, Autos und Menschen. Lieben Dank für die Beachtung der alten Konturen.
    Viele Grüße
    HG, der alte Kantige.
  • Claus Breinig 22. November 2008, 9:57

    Vielen Dank für Deine nette
    Anmerkung zu meinem Bild.
    Porsche von CMC Werbemodell für Porsche
    Porsche von CMC Werbemodell für Porsche
    Claus Breinig

    Es ist im Mastab 1:18
    LG Claus
  • Hubert Reuther 23. August 2008, 22:39

    Freue mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild,

    Gruß Hubert
  • Paul Niederkofler 13. August 2008, 20:49

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.

    lg paul

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Powershot G 12
Canon EOS 350 D