Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Arno Gabriel


Free Mitglied, Sinn
[fc-user:1094253]

Über mich

Arno Gabriel, Jahrgang 1968, fotografiere seit über 30 Jahren. Ich FOTOGRAFIERTE von 12/2009 bis 08/2016 mit ner Olympus E520 mit 3 Objektiven mit Brennweiten von 14-300 mm.

Seit August 2016 fotografiere ich mit einer Canon EOS M10 mit 15-45. mm Objektiv sowie einer EOS 100D mit 10-18 mm IS STM, einem 18-55 mm IS STM sowie einem 55-250 mm IS. STM

Kommentare 4

  • Jürgen in NRW und sonstwo 20. Dezember 2007, 9:14

    Hallo Arno,
    ein herzliches Willkommen in der FC !

    Wie ich gerade gesehen habe, hast Du als ''neuer'' FCler einen Selbstvorschlag für die Galerie gewagt.
    Diesen ''Fehler'' habe ich vor einem Jahr auch gemacht, mit ähnlichen Folgen, wie Du Sie nun erleben wirst.

    Die Galerie gleicht einem 'Haifischbecken'. Es gibt Gruppen von Leuten, die nichts anderes zu tun haben, ihren Maßstab (Profifotografie) bei der Bewertung von Bildern anzusetzen, ohne..... und das ist jetzt das Interessante daran.... selbst Profibilder vorzuweisen.

    Wenn Du unbedingt in die Galerie willst, mußt Du daher

    - keinen Selbstvorschlag tätigen
    - ein professionelles Bild einstellen... und
    - für die Galerie vorgeschlagen werden... sowie
    - mindestens 100 Buddies besitzen, die ähnliche Interessen haben wie Du....

    Dann kann es vielleicht klappen.

    Aber die Galerie ist halt nicht alles. Es gibt viele nette Leute hier, dies es kennenzulernen gilt. : - ))

    Viel Spaß dabei !

    Lieben Gruß
    Jürgen
  • Tinka Riggers 18. Dezember 2007, 20:06

    Hallo Arno,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Wolfgang Berner 18. Dezember 2007, 18:31

    Hallo Arno,
    ich freue mich, dass ich Dich als Erster begrüßen kann in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir gute Kontakte, viele Anmerkungen und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei anderen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Wolfgang Berner
  • Arno Gabriel 18. Dezember 2007, 13:32

    Bin 39 Jahre jung, seit Anfang der 80er Hobbyfotograf.

    Arbeite inzwischen mit eine Digicam Kodak Z710. Meine letzte Digicam war die Olympus Camedia 960 Z mit 1,3 Mega-Pixeln, von der hier ein großteil meiner Aufnahmen stammen.

    Meine bevorzugten Motive sind Landschaften und Natur, aber auch gerne Langzeitbelichtungen im Dunkeln
  • 0 0
  • 95 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse