Arne Siebald


kostenloses Benutzerkonto, Republik freies Wendland
[fc-user:465511]

Über mich

Bonus vir semper tiro! [Ein guter Mensch bleibt immer ein Anfänger! (Martial)]

Sanfte Grüsse!
Wieder einmal meldet sich ,in meiner Person ein Teilzeit-amateur-spontan-knipser zu Wort oder Bild,um die ganz persönliche Freude,welche ich bisher mit meinen Werken hatte ....
mit anderen zu teilen....falls sie erträglich sind....die Werke meine ich.
Zur Technik:
Ich habe keine...Blende? was ist das ....Filter?...Ja, das kenn ich ...vom Kaffekochen.
Naja ,ein bischen habe ich inzwischen dazugelernt,aber nur auf der praktischen Ebene.
Mir geht es mehr um die Stimmung eines Bildes...und da ist es mir egal ob über-unter-doppelbelichtet,geschweige denn scharf.
Equipment:
Kamera-1-: REVUE SC5
Objektive : (PENTAX-M 1:2,8 ,35mm//
RICOH 1:2,2 ,55mm //
-ZEISS JENAZOOM macro 1:4,5--5,6
F=80--200mm)
Kamera-2-: CANON T70
Objektive : CANON FD 1:3,5 ;135mm
CANON FD 1:1,8 ;50mm
Kamera-3-: FUJI DL-80 ;35mm Wegwerfkamera

BLITZGERÄT: OSRAM VS 281-STUDIO

Tja wie ihr seht alles analog und total veraltet :o))

PS.:Manche Photos habe ich aus irgend ner Laune versucht digital nachzubearbeiten.Diesen Eingriff in das Original vermerke ich aber bei dem dementsprechenden Photo.
Shoot´em up
PS: Seit kurzem hat bei mir auch das digitale Zeitalter Einzug gehalten und zwar in Form einer Finepix S5700 von Fujifilm....zu Versuchszwecken und weil das Leben inzwischen zu kurz ist um es zu belichten.
PSPS: Ok, ich gebe es zu.
Meine Hauptknipse ist im Moment eine Panasonic Lumix FZ 200.......( Stand 2015)
PSPSPS: Nach langer Zeit der Community Abstinenz (habe mich mehr auf die Videographiekonzentriert) hat sich meine Ausrüstung etwas weiterentwickelt:
_ Panasonic G81
_ Panasonic G7
-Immernoch die Panasonic FZ 200 ist halt ein Allrounder und auf manche Festival Infields bekomme ich die auch noch rauf....mit viel Diskussion.
_Dazu diverse Objektive , darunter viel Altglas, welches ich adaptiert an der G7/G81 verwende , darunder Schätchen wie die winzigen Objektive der Asahi Pentax 110 ( geniale Teile). bin als Geizhals auch weiterhin auf der Suche nach alten Objektiven (derzeit fehlen noch Weitwinkelobjektive unter 18mm)...der Cropfaktor von 2 ist da echt ein Nachteil. (Stand 2023)

Kommentare 2

  • Strange Illusions 29. Juli 2004, 0:32

    Vielen Dank für Deine Anmekrung zu An den Film musste ich auch gleich denken :-) Ach ja, willkommen in der FC :-)
    LG
    Charline
  • Rösli u.Thomas Kuhn 27. Juli 2004, 12:11

    Halli Hallo

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei der FC!!!
    Tolles einstands Bild gefällt mir sehr gut. Nun viel vergnügen hier. Wir sind gespannt auf deine Bilder.

    LG aus Kreuzlingen Rösli + Thomas
  • 1 0
  • 29 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse