Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Armin Reichhardt


Basic Mitglied, Ratzeburg
[fc-user:747464]

Über mich

Vielen Dank, dass Du meine Seite besuchst.

Ich fotografiere seit ich 16 bin. Zunächst mit einer Canaon SLR, später bin ich auf das Leica M-System ungestiegen, M6 für allgemeine Fotografie, M3 für SW. Seit die digitale Zeit angebrochen ist, habe ich wieder eine Canon später eine Fuji-Sucherkamera im "Kamera-Portfolio".

Weitere, aber nicht minder gern gepflegte Hobbys sind Modellbahnbau und die Leidenschaft für eine legendäre Automarke aus Zuffenhausen.
Mit den Bildern versuche ich zu dokumentieren, dass derlei unterschiedliche Hobbys wunderbar miteinander kombiniert werden können.

Seit geraumer Zeit befasse ich mich mit Panoramafotografie. Dabei stehen klassische Panos und insbesondere sphärische Kugelpanoramen im Focus.
M3
M3
Armin Reichhardt

Schade, dass man in der FC keine sphärischen Panos einbetten kann. Ein kleines Portfolio meiner Arbeit ist hier gesammelt:
https://www.dermandar.com/user/trackman/

Kommentare 23

  • BUBUL 14. März 2019, 13:11

    KENWORTH
    KENWORTH
    BUBUL

    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • BUBUL 23. Februar 2019, 12:56

    C EST TOUJOURS L HIVER
    C EST TOUJOURS L HIVER
    BUBUL

    merci armin de ta visite.bon week end.amicalement.gilles
  • BUBUL 17. Februar 2019, 9:19

    BROUILLARD GIVRANT DANS LE VIGNOBLE
    BROUILLARD GIVRANT DANS LE VIGNOBLE
    BUBUL

    merci de ta visite.bon dimanche.amicalement.gilles
  • K.Dus 15. Januar 2019, 11:47

    Vielen Dank für deine Kommentare und Dein Lob.
    LG K.Dus
    Reichstag aus neuer Perspektive
    Reichstag aus neuer Perspektive
    K.Dus
  • T. Schiffers 9. Januar 2019, 21:24

    Licht & Schattenspiel ...
    Licht & Schattenspiel ...
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun / stöbern & kommentieren...!;-) tino
  • BUBUL 7. Januar 2019, 11:17

    GIVRE DANS LA CAMPAGNE JURASSIENNE
    GIVRE DANS LA CAMPAGNE JURASSIENNE
    BUBUL

    merci armin de ta visite.bonne journee.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 5. Januar 2019, 19:37

    merci armin de ta demande d amitie que j accepte avec plaisir.
    bon week end.amicalement.gilles
  • BUBUL 1. Januar 2019, 9:39

    MEILLEURS VOEUX 2019
    MEILLEURS VOEUX 2019
    BUBUL

    merci armin de tes voeux.
    meilleurs voeux a toi et tes proches.amicalement.gilles
  • BUBUL 29. Dezember 2018, 7:33

    VIGNOBLE JURASSIEN GIVRE
    VIGNOBLE JURASSIEN GIVRE
    BUBUL

    merci armin de ta visite.bon week end.amicalement.gilles
  • BUBUL 8. Dezember 2018, 16:13

     REUNION DE BELLES VOITURES
    REUNION DE BELLES VOITURES
    BUBUL

    merci de ta visite.bon week end.amicalement.gilles
  • TFischer 20. Januar 2014, 6:55

    Hallo Armin und vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto vom Snake River. Ich war froh, dass die Sonne überhaupt ein bißchen zwischen den dicken Wolken durchgeblinzelt hat. Hatte damals einen (wettertechnisch gesehen) nicht so schönen Tag in den Tetons erwischt.
    VG
    Tamara
  • Nico M. - Passione Fotografia 21. September 2013, 20:09

    Hallo Armin,

    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
    LG Nico
  • LM-Fotografie 13. Januar 2013, 18:55

    HI! :)
    Vielen Dank für deinen nette Anmerkung :)



    LG Lea
  • Nette Anette 9. Juni 2007, 19:01

    Hallo
    Hier ein kleines Dankeschön für den Tipp:
    Spotlight
    Spotlight
    Nette Anette

    Anette
  • Alex K. Beck 7. Mai 2007, 14:20

    Gutentag Armin
    Danke für deine nette Anmerkung zum Hotel Bellagio in Las Vegas. Wegen deiner kritischen Bemerkung zur amerik. Musikunterlegung gehe ich davon aus, dass du dies Spektakel nicht vor Ort erlebt hast. Denn die dem Wasserspiel zugrunde liegende Musik ist international, z.B. italienische Sänger, Opern und Musicals - gesungen oder instrumental etc. Jedoch weiss ich nicht, wie oft das musikalische Programm erneuert wird.
    Der springende Punkt ist : die Musik diktiert die Choreographie des Wasserspieles. Somit bilden die beiden akustischen und visuellen Elemente eine Einheit.
    Gruss Alex

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Leica M3 Juli, 1999
Leica M6 August, 2001
Canon D60 Juni, 2014
Fujifilm x-pro2 Januar, 2018