Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Armin Appel


Free Mitglied, Biberach
[fc-user:1740866]

Über mich

Ich bin in erster Linie Hobby Motorschirmpilot. Na ja, ich gehöre zu den TOP 10 Motorschirmpiloten Deutschland's. 8 Jahre Nationalmannschaft 2xdt. Meister(2014derzeit aktueller Deutscher Meister) 3xdt. Vize Meister……usw. ABER kein Profi, noch nie gewesen. Ich verdiene mein Geld als "Schrauber" im blauen Anton im Heizungs-/Gasversorungsbereich.
Ich habe beim Fliegen immer eine Kamera dabei. Da ich gelegentlich Artikel für das Paramotormagazin schreibe, will ich mich in meiner Fototechnik verbessern. Ich Fotografiere hauptsächlich wenn ich mit der Fliegerei unterwegs bin. Sei es beim Training, Lehrgang, Wettkampf oder einfach nur beim „Spazierenfliegen“. Ich bin das ganze Jahr über beim Fliegen, Sommer wie Winter. Ich habe min. 100 Flugstunden Jährlich. (Ein ambitionierter Hobbypilot hat ca. 40-60Flugstunden/Jahr)
Durch mein Hobby habe ich immer einen Blick von oben. Durch mein fliegerisches Können, kann ich Objekte und Szenen sehr gezielt anfliegen.
Ich habe in erster Linie Ortschaften und einzelne Objekt von oben Abgelichtet. Ich versuche immer wieder verschiedene Wettersituationen einzufangen. Mittlerweilen habe ich Spass daran Szenen und Objekte sehr gezielt und mit verschiedenen Sonnenständen abzulichten.
Meine Geräte:
FZ150 Panasonic
Alpha58 von Sony mit Tamron SP 70-300mmDi USD
( Canon EOS 550D 18-135mm Kit hab ich nach 3 Monate wieder verkauft)

Kommentare 56

  • wolbauer 31. März 2015, 21:52

    Hallo Armin,
    Gratulation zum Gewinn des Sony Awards! Ich hatte das Bild für die Galerie vorgeschlagen, aber der fc hat's nicht gereicht. LG WB
  • HerbertKpn 31. März 2015, 16:40

    Hallo Armin, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Kategorie Architektur des Sony World Photography Award! Das Bild ist wirklich Spitze, großen Respekt!
    beste Grüße
    Herbert (vhs Fotokreis Biberach)
  • moinichbins 9. Juni 2014, 11:47

    Moin Armin, deine Anmerkung zwecks Eignung Gyrokopter/Moschirm für Luftbilder fand ich interessant. Nur Helis und Gyros können in der Luft auf der Stelle stehen (s. Link). Mit deinem Schirm könntest du das nur einmal machen;-)). Euer Vorteil: das erlaubte oder selbst erlaubte Tieffliegen. Aber mehr? Interessant noch das Fliegen in exotischen Gebieten mit Schirm - das ist wirklich ganz, ganz toll. Spass machen alle Fluggeräte, sowieso. Allzeit Luft am Schirm wünscht Wolfgang

    http://www.terra-air.com/pano/Panorama_ct4_2013_1.html
  • moinichbins 8. Juni 2014, 9:36

    Die Luftbilder von den Kreisverkehren gefallen mir besonders gut, schöne Idee. Ich käme da vermutlich nur mit meiner Drohne dran, mit dem Tragschrauber wäre ich zu hoch. Allzeit Luft am Schirm, Wolfgang
  • Patrick Schilf 16. Februar 2014, 15:15

    Ist ja interessant, wen man hier so alles trifft. Ein Hobbypilot und -fotograf, toll. Deine Bilder stechen schon allein auf Grund der Perspektive heraus. Ich bin gespannt, was noch so alles kommt.

    Guten Flug!
  • Sabine Röhl 30. Dezember 2013, 10:44

    Lieber Armin,
    vielen Dank, dass du für mich Hochdorf von oben fotografiert hast - ist richtig super geworden!!!! Und vielen Dank, dass du es so oft angeflogen hast - ich denke für diese sehr gelungene Aufnahme hat es sich aber gelohnt!
    Ich wünsche dir noch ein Gutes Neues Jahr 2014 - viel Glück und Gesundheit!
    lg Sabine
  • Drea - H 25. November 2013, 22:11

    Hallo Armin
    ich häng dich mal hier rein, damit du dir selber zugucken kannst!
    LG Andrea
  • bytes and birds 20. August 2013, 11:38

    Hi Armin,
    supergeiles neuestes Bild! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1740866/display/28638887
    Und ja, im vorletzten DULV-Magazin war ne Fotostrecke von mir drin :)
    Grüße

    Tobi
  • willi 71 17. August 2013, 8:31

    ~deine luftaufnahmen finde ich super~
    liebgrüß willi
  • Horst Setzer 6. Juli 2013, 2:25

    Hallo Armin, mit Deinen Luftaufnahmen zeigst Du uns hier ja ungewohnte Perspektiven. Ich finde die Bilder äußerst interessant und sehenswert. Gruß Horst
  • Friedrich Jäck 7. Juni 2013, 12:54

    Hallo Armin,
    ja nach Teneriffa solltest du, ist sicher interessant dort zu fliegen.
    Vielen Dank noch für deine Anmerkung.
    Grüßle aus Mibi
    Friedrich
  • Tanny 2. Juni 2013, 22:53

    Hallo Armin,
    vielen Dank das Du mein Bild überhaupt bemerkt hast.... bei Deinen
    tollen Bildern, bin ganz hin und weg. Mußte Deine Bilder gleich abonnieren.
    Liebe Grüße
    Tanny
  • Canoniere 1. Juni 2013, 22:51

    Hallo Armin !
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Und Dito!!! Ebenfalls ein nettes....

    LG Ulli
  • Chris Harraß (Hofpoet) 22. Mai 2013, 23:06

    Vielen Dang für Deine Anmerkung. Genau so wollte ich das Räderwerk auch darstellen- so voll in der Bewegung. irgendwie archaisch!
    Ich habe mir Deine Lufdtbilder angesehen und bin schier begeistert. So habe ich das noch selten gesehen... toll!
  • christine frick 18. Mai 2013, 22:36

    Beeindruckende Aufnahmen hast du, die lasse ich mir nicht mehr entgehen.
    LG Chris

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic TZ 10
Panasonic FZ 150

Sony SLT 35A
Minolta 70-210 f4 sogenanntes Ofenrohr
Minolta 75-300 f4,5-5,6 VI „goßes Ofenrohr“
Minolta 28-85 f3,5-4,5