Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

AnWiEin


Complete Mitglied, Warendorf
[fc-user:1277379]

Über mich

Ich habe das Fotografieren zum Hobby gemacht. Über die analoge Fotografie kam ich mit verschiedenen Kameras zur Digitalfotografie. Nach dem APS C-Format kam ich zur Vollformatkamera, da meine Hauptmotive Innenaufnahmen von Kirchen sind. Die niedrige Rauschneigung der D700 war hier ein wichtiges Argument.

Zu den Objektiven gehören das Weitwinkel 16-35/4,0 von Nikon, das Normalobjektiv 28-75/2,8 von Tamron sowie im Telebereich das 70-200/2,8 sowie das Tele 70-300/40-5,6.

Zudem kommt für Makroaufnahmen eine Tokina Festbrennweite 100/2,8 zum Einsatz.

Ich habe keine besondere Stilrichtung, ich lasse mich über die Community inspirieren und versuche meine Arbeit zu verbessern.

Gelernt habe ich mittlerweile drei Dinge:
1. Tolle Motive sind das Eine, die perfekte Bearbeitung das Andere
2. Scharfe Fotos gibt es nur mit Stacking
3. es ist noch ein langer Weg, ... , der niemals endet.

Ich danke allen, die meine Fotos angucken und vor allem auch den Mut haben sie zu kommentieren.

Und noch ein Zitat zum Schluss, was den Ansporn eines Fotografen sehr gut wiedergibt:

Welches meiner Fotos mein Favorit ist? Das was ich morgen machen werde.
Cunningham, Imogen

Kommentare 39

  • Rudi1 2. Mai 2019, 15:49

    vielen Dank für deine Lobe. LG Rudi
  • Dirk Purz 25. Juli 2017, 21:47

    Klasse fotos.
  • Kosianer 27. Oktober 2016, 17:57

    So schöne Bilder hier.
    Viele Grüße Martin
  • Gisela Gepraegs 5. September 2015, 23:04

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Horizonte Bild (http://fc-foto.de/3671317)
    Viele Grüße Gisela
  • günter.nu 20. Juli 2015, 20:04

    Hallo Andreas,
    Du hast Recht, es ist keine Lzb sondern Photoshop.
    Danke für Deinen Besuch.
    Lieben Gruß,
    Günter
  • Johannes Palm 16. Juli 2015, 12:15

    Hallo Andreas, danke für Deinen Besuch und den Kommentar.

    Lieben Gruss,
    Johannes
  • JuliaKristinaW 15. Juli 2015, 10:09

    Hallo,
    hat etwas gedauert, aber vielen Dank für den Hinweis und vor allem die tollen Kommentare!
    VG Julia
  • PeterKnipser 12. Juli 2015, 19:43

    Hallo,
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild und freue mich, daß es Dir gefällt. Ein Gebäude einfach wegzustempeln fällt mir noch ein bißchen schwer, aber ich werde mir Deine Anregung zu Herzen nehmen. Ich hänge noch zu sehr an dem Original :-)

    Einen lieben Gruß, Peter
  • Wolfman- Jack 25. Juni 2015, 19:12

    Hallo
    Vielen Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut mich sehr das sie dir gefallen.
    Es sind für mich auch immer wieder die einfachen Dinge an denen man meißtens ohne Beachtung vorbei läuft. Die zu entdecken und abzulichten macht mir sehr viel Spaß. Oft lese ich, das ich wohl überall unterwegs sei. Wenn ich dann antworte das die meißten Motive bei mir um die Ecke zu finden sind, ist die Überraschung groß.
    Liebe Grüße Olli
  • foto-rbl 24. Juni 2015, 11:49

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich, dass Dir das Foto aufgefallen ist, zu Deinem Hinweis.
    noch besser geht das mit flüssigen Stickstoff (ca. -196° C) dann dampft es sehr schön, aber Achtung-Kältebrand.
    Zu Deiner Aussage der "scharfen Fotos" : das Stacking ist ein probates Hilfsmittel bei Makros, ansonsten besonders bei Landschaften solltes Du mal nach der hyperfokalen Distanz schauen.
    Weiterhin viele tolle Motive und Freude an der Fotografie wünscht Dir
    Uli

  • Hervé_P 23. Juni 2015, 22:45

    Danke für Deine Anmerkung und für den Verbesserungsvorschlag, den ich sehr schätze.
    Ich wollte die Laterne unbedingt bei 2/3 haben, aber Du hast recht. Werde es versuchen neu zu beschneiden, so dass das 'verlorene' Gebäudeteil weg ist.
    Nochmals Danke und Gruss aus Basel
    Hervé
  • José María Photo Art 23. Juni 2015, 20:40

    Hallo AnWiEin,
    Herzlichen Dank für dein Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße,
    José Maria

  • Bernd Hohnstock 23. Juni 2015, 6:24

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Duisburg Hauptbahnhof ........
    Duisburg Hauptbahnhof ........
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Roger Höft 21. Juni 2015, 19:13

    Schön das Dir mein Dom-Foto gefällt. Ich finde auch das mal die andere Seite von der Brücke aus genau richtig war. LG Roger
  • KimoniPictures 21. Juni 2015, 11:57

    Hallo AnWiEin,

    vielen lieben Dank für die Kritik an meinem Bild
    Tower 185
    Tower 185
    KimoniPictures
    .
    ganz liebe Grüße
    Kimoni
  • 33 2
  • 484 496
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung


Olympus OM-D E-M5
Nikon 300s
Nikon 700