antogon


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1272529]

Über mich

Als Fotograf bezeichne ich mich nicht… dafür respektiere ich zu sehr die Jenigen diese Kunst beherrschen. Ich bin ein „Knipser“ der eigentlich keine Ahnung von Fotografie hat.
Doch Bilder habe ich schon immer sehr leidenschaftlich gemacht, ich drücke instinktiv ab versuchend die Momente einzufrieren wie ich sie erlebe und sehe.

Meine alten X-500 und X-700 sind schon einige Jahre stillgelegt… es würde langsam unbezahlbar…

Erst unser Kinder und die digitale Fotografie haben mich wieder „aktiviert“.
Ich bin einen „low Budget-Knipser“. Meine erste Digicam war eine Jenoptik (VGA)  , nun fotografiere ich mit einer Bridgecam – Sony DSC-H5 –
Für mich bildet die H5 den Kompromiss zwischen brauchbare Qualität, Bedienerfreundlichkeit (in Automatik), Geschwindigkeit und Preis.
Als Nachteil empfinde ich die Unhandlichkeit der Manuellen Fokussierung 

Meine Ziele sind, schöne Bilder zu machen und nach Möglichkeit doch etwas von dieser Kunst/Handwerk zu lernen…

Auf Kritiken wie Anregungen freue ich mich.

Kommentare 2

  • Nadja Räsch 10. November 2008, 19:27

    Hallo antogon,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in der FC!!! Wenn ich deine Bilder so seh, wundere ich mich ja direkt, dass du meine Blumen- und nicht meine Babybilder kommentiert hast ;-) Danke dafür und ich hoffe, die anderen gefallen auch! Hier ein neues:
    Sleeping beauty
    Sleeping beauty
    Nadja Räsch

    Viel Spaß und allzeit Gut Knips!
    Nadja
  • - Akisutra Projekt - 8. November 2008, 9:20

    guten morgen, immer schön ehrlich bleiben, smile - stehe auf kritik, grins...... - wir wollen doch nicht zu den anderen in der FC gehören die nur schön und toll sagen, hier, bei unseren bildern ist DEINE meinung gefragt, ganz wichtig, gelle - ganz lieben gruß and nice weekend - sven
  • 0 10
  • 12 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse