Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ansgar Büssing


Free Mitglied
[fc-user:725982]

Über mich

- Schieße eigentlich, zumindest bisher, nur Schnappschüsse im Urlaub
- alles interessantes was mir vor die Linse kommt (natürlich speziell aus Down under) mittlerweile mit der neuen Kamera (siehe unten) versuche ich mich in Makros und hier speziell alles was an unserem Gartenteich "kreucht und fleucht".
- 1996 erste Begegnung mit dem 5. Kontinent, von Sydney nach Ayers Rock (Flieger), per RV nach Darwin, mit dem Flieger nach Cairns und die Küste runter bis nach Brisbane
- 2000 von Darwin nach Perth (traumhaft!)
- 2002 Neuseeland
- 2004 Melbourne entlang der Südküste und hoch bis Coober Pedy und zurück
- 2005 Perth nach Kalgoorlie runter nach Esperance die Küste entlang bis nach Perth und hoch bis Kalbarri (Reisebericht hiervon siehe Homepage)
- 2007 Azoren - San Miguel
- Canon Ixus 850 is (seit 04/07)

Kommentare 18

  • Michael Eisele 18. Juli 2007, 20:56

    Hallo Danke für die Anmerkungen. Wie ich sehe bist du auch so ein Australien fan wie ich... Ich hoffe ich komme bald wieder dort hin...
  • Mario Fox 31. Januar 2007, 22:09

    Lieber Ansgar,
    schön dass du auch so ein AussieFan bist. Du siehst den Kontinent ähnlich wie ich, hab ich den Eindruck, wenn ich deine AussieFotos sehe.
    Herzliche Grüße
    Mario
  • Pete Scherer 8. Januar 2007, 20:11

    Hi Ansgar

    Danke für Deine Anmerkung zu
    alles Gute kommt von oben...
    alles Gute kommt von oben...
    Pete Scherer

    Ich war wirklich am Boden... was macht man nicht alles für ein gutes Foto... ;-))

    LG Pete
  • Christoph Jungbluth ChJ 7. Januar 2007, 21:38

    Hallo Ansgar!

    Ja das mit dem Datum.....da hast du Recht, aber ich habe leider nicht das Wissen bzw. die Mittel sowas zu entfernen.....leider!

    Und da ich die Digitalkamera auch erst neu hatte und ich nicht wusste, dass das Datum nachher auch auf dem Foto zu sehen ist, isses jetzt auf dem Fotos (und auch auf anderen) nun leider drauf.

    Allerdings weiss ich mittlerweile wie ich an der Digicam diese Einstellung ändern kann.
  • Klaus Busch 4. Januar 2007, 21:49

    Hallo, Ansgar,
    danke für Deine Anmerkung. Ich habe eine reichliche Menge an Bildern gemacht in Neuseeland und es hätten noch mehr sein können. Also es kommt noch was.
    Du bist ja ziemlich oft da unten. (Es schwingt ein wenig Neid mit!) Wie schaffst Du das zeitlich?


    Liebe Grüße,

    Klaus
  • Hans-Herbert Simons 18. November 2006, 15:30

    Hallo Ansgar,
    bin durch Deine Anmerkungen (Danke!) auf Deine Fotos gestoßen. Ich finde die Motiv-Vielfalt beachtenswert. Hast ein gutes Auge, ist ja auch bei sovielen OZ und NZ Reisen reichlich geschult.
    Mir persönlich gefällt Dein "Gleise in die Unendlichkeit" am besten, einfach gucken und träumen. Die Leitplanke musste mit drauf!!!
    Gruß H.H.
  • Peter Kälin 16. November 2006, 20:05

    Hallo Ansgar,
    danke für deinen Eintrag! Bin auch ein Aussi Fan! Hab gesehen das du mit dem gleichen Motorhome wie wir unterwegs warst!
    Gruss Peter
  • Enno So 15. November 2006, 20:30

    Hi Ansgar, Danke für Deinen netten Kommentar zu
    White & Blue
    White & Blue
    Enno So
    . Wenn ich lese, wo Du schon überall gewesen bist - da kann man ja wirklich neidisch werden. Und noch schlimmer: Ich fürchte, dass ich es Dir irgendwie nachmachen werde... ;-)
    Dein Profilfoto erinnert mich daran, dass ich ein ähnliches vor einem der unzähligen Zuckerrohr-Felder gemacht habe . und dann habe ich zuhause meine Zuschauer damit genarrt, dass diese Teile für die Farmer sind, damit sie auf einen Blick sehen können, ob die Ernte schon fällig ist *grins* - Hat jeder geglaubt...
    LG Enno
  • Anna La. 8. November 2006, 16:26

    Hi Ansgar,

    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Das Seepferdchen bei den 12 Apostel IIII" :-)

    Liebe Grüßli und noch einen schönen Nachmittag.
    Anna
  • Richard. H Fischer 2. November 2006, 8:34

    Hallo Ansgar, witzig Dein Profilfoto. Ich habe auch so eines. Man kann an den Dingern nicht einfach vorbeifahren!
    Eine sehr gute und interessante Auswahl von Bilder hast Du in Deiner Kollektion. Hast Du am Wave Rock auch festgestellt, daß man im "Brennpunkt" der Wölbung verstärkt und laut die Stimmen der Menschen im Karawanpark hören kann? Eine sehr rare Erfahrung ist das. Liebe Grüße und mach weiter so mit Deinen Fotos. Richard
  • Wolfgang Kölln 1. November 2006, 23:08

    Hi Ansgar, ich freue mich, dass du wieder ein paar Aussi-Fotos eingestellt hast; hoffentlich geht's damit noch ein Weilchen weiter...;-)
    Auf jeden Fall gibt mir das die Gelegenheit, mich endlich 'mal hier zu "verewigen"! Bist ja sozusagen schon ein "alter Bekannter" von mir ;-) Hast du schon konkrete Pläne für DU im nächsten Jahr?
    Gruß Wolfgang
  • Thesy Röthlin 29. Juni 2006, 7:46

    Hi Ansgar,
    danke schön ür deine Anmerkung. Wenn du den Frenchman's Peak erwähnst läuft mir ein warmer Schauer über den Rücken. Wir waren 2005 (von dieser Reise stammen alle meine Fotos) auf dem Gipfel, um uns den Sonnenaufgang anzusehen. Doch wir waren etwas spärt dran - der Sonnenaufgang fing schon bald nach unserem Abmarsch an und wir mussten uns ganz schön beeilen (du weisst ja wie schnell die Sonne dort aufgeht). Aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir erlebten unglaubliche Momente mit intensivsten Farben und künstlich wirkenden Schatten.Tja, du weisst ja - man könnte stundenlang schwärmen. Übrigens, du hast mir etwas voraus: Bis Darwin haben wirs nicht geschafft, nur von Perth bis Broome. Liebe Grüsse und ....auf weiteren frohen Austausch ; )
  • Helga Broel 20. April 2006, 16:21

    Hi Ansgar,
    ziemlich am Ende des schmalen Weges, kurz vor der Einzäunung oben am Kopf.
    LG Helga
    *12* Apostel
    *12* Apostel
    Helga Broel

  • Roswitha Keller 26. März 2006, 23:20

    der rote Weg
    der rote Weg
    Roswitha Keller

    G^Day Ansgar, danke für Deine Anmerkung, wir waren 3 mal in Aussie, habe rechte Touren mit 4 WD gemacht, ja wir haben viele Fotos gemacht, die ersten 2 x aber noch mit analoger Camera und diese Fotos sehen auf Papier einfach besser aus. Wir möchten mal 1 Jahr lang gehen und ohne Zeitdruck durch's Land ziehen, müssen aber noch etwas warten. Ich schaue regelmässig bei Dir rein. Wir hören sicher noch voneinander. Lieben Gruss Roswitha
  • Bernd Ernst 22. März 2006, 11:08

    Ja dann,
    willkommen im Club!
    Gelungene Bilder zum Einstand,
    ...und wo war Gebäude 25?..:-))
    Gruß
    Bernd
  • 0 0
  • 0 357
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse