Angelo Ziethen


Premium (Basic), Falkensee
[fc-user:1687790]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde der fc,
ich bin 1960 in Potsdam geboren und wohne seit 1986 in Falkensee (Stadtgrenze zu Berlin). Seit Ende 2009 fotografiere ich intensiv mit einer ständig wachsenden digitalen FT/MFT Fotoausrüstung von Olympus.
Erst mit dieser fantastischen Technik, begann ich bewußt und kreativ zu fotografieren. Das heißt Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich und Belichtung für meine fotografischen Ambitionen gezielt einzusetzen und zu manipulieren.
Um meine Fotografieleidenschaft auszuleben fotografiere ich ca. 20.000 Fotos im Jahr und schaffe diese leider nicht alle zu sortieren und zu bearbeiten. Schon die Auswahl der besten Fotos kostet mich einfach zu viel Zeit. Wobei ich nur direkt in JEPEG fotografiere und das fertige Foto bei mir in der Kamera entstehen muss. Geringfügige Korrekturen werden u.U. nur durch leichtes beschneiden und leichte Veränderungen bei Schärfe, Kontrast und Helligkeit ausgeführt. Da ich ca. 9 h täglich an meinem Arbeitsplatz am PC sitze habe ich keine Zeit und Lust diese Bilderflut auch noch intensiv mit Photoshop o.ä. nach zu bearbeiten. Ich nutze meine Zeit lieber zum fotografieren und ausprobieren. Trotzdem Hut ab vor den vielen fantastischen Fotos in diesm Forum, bei denen man nur erahnen kann wieviel Zeit und Arbeit in so manchem Foto stecken. Ich bewundere diese Fotografen, die mit so viel Leidenschaft traumhafte Fotos machen und entwickeln. Ich betrachte dieses Forum der fc als Plattform eines reichhaltigen Erfahrungsaustausches und einer Quelle der gegenseitigen Inspiration. Viele Mitglieder verstehen die fc auch als so eine Art facebook Ersatz. Entschuldigt mich bitte, wenn ich mich in dieser Hinsicht etwas zurück halte.
Viel Spaß an meinen Bildern ! Ich habe kein Spezialgebiet, sondern fotografiere eigentlich alles, was mir interessant erscheint. Was mich glücklich machen würde: Wenn ich es schaffe, den/die Betrachter/in zum Nachdenken, Innehalten, Nachempfinden oder Lächeln zu bringen, auch wenn meine Fotos lange nicht perfekt sind.
Mit der Hoffnung auf konstruktive Hinweise von Euch, grüße ich die gesamte fc-Gemeinschaft.

Hinweis zu meiner saisonalen Sommer-Abwesenheit: Nur damit sich meine Freunde nicht wundern:
Leider habe ich in der Sommerzeit kaum Zeit in der FC präsent zu sein und schaue nur sporadisch rein. Ich liebe die Natur über alles und verbringe so viel Zeit im Freien wie nur möglich. Die Sommerfreizeit ist bei mir ausgefüllt mit Fahrrad- und Moppedfahren, Fotografieren, Grundstücks,- Garten- und Hausbauarbeit, Grillpartys, meiner Familie usw. Trotzdem versuche ich mit einem Auge die Fotos meiner Freunde zu begleiten. Leider reicht die Zeit nicht immer für Anmerkungen. Viele Grüße und eine schöne Sommerzeit.

Euer Angelo

Hinweise zum Copyright:
Meine hier gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit meinem schriftlichem Einverständnis kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Angelo Ziethen

Kommentare 77

  • Moritzthomas 19. Mai 2022, 14:35

    Hallo Angelo
    Danke für Besuch und "Löbe"  ;-))

    LG Thomas
  • METAMORPHINE 25. Februar 2022, 19:20

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • Double A 17. Februar 2022, 18:39

    Hi Angelo. Herzlichen Dank fuer Dein Ansehen und Lob zu einigen unserer Bilder. Es freut mich dass Du selber auch ein Fotograph von feinen Aktbildern bist. Ich wünsche Dir dazu in Zukunft weiterhin gute Models, Ideen und Locations. 
    LG aus Canada, Alvin 
    A Man - a Woman and a Boat
    A Man - a Woman and a Boat
    Double A
  • Wilfried Südheide 13. Januar 2022, 14:04

    Du hast Dich hier sehr gut vorgestellt. In ein paar Jahren hast Du so wie ich (1957) das aktive Arbeitsleben dann hinter Dir und kannst dieses Hobby hoffentlich dann so ausleben, wie Du es möchtest. Ich bin zwar Rentner, aber auch mir fehlt die Zeit und ist mir auch oft zu schade, hier stundenlang Kommentare zu schreiben und Fragen zu beantworten. Daher stelle ich auch nur noch wenig Fotos hier hinein, sondern erfreue lieber meine Kontakte bei WhatsApp fast täglich mit Statusfotos und Videos aus meinem Fotoleben. Es wird besonders gerne von Leuten angesehen, die  nicht (oder nicht mehr) in der Lage sind, draußen in der Natur viel zu erleben. 

    Bleib gesund und danke für das Anschauen und Loben
    Wilfried aus der Mitte der Lüneburger Südheide.
  • Fritz Naef 9. Dezember 2021, 12:50

    ....Dein Portfolio gefällt mir durch seine thematische Vielfalt. Es ist gespickt mit fotografischen " Leckerbissen" Herzlich Fritz
  • Norbert Kälin piX 23. November 2021, 16:53

    Danke Angelo für das Lob an meinem Bild.
    Thinking of ...
    Thinking of ...
    Norbert Kälin piX

    Gruäss
    Norbert
  • C.R.S. 5. November 2021, 18:48

    Hallo Angelo !
    Herzlichen Dank ,für Deine zahlreichen Lobe !
    Freut mich sehr .
    LG. Christian
  • Fred Maro 20. Oktober 2021, 10:32

    Danke für den Daumen Angelo!
    Liebe Grüße
    Fred
  • h.lutz 16. Oktober 2021, 19:41

    Vielen Dank für deine Lob, Angelo,
    ich habe mich darüber gefreut.
     Viele Grüße Hans
  • Eis_Bär 4. August 2021, 19:49

    Abermals ein herzliches Dankeschön für die vielen Bewertungen.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Rüdiger Hilfenhaus 5. Juli 2021, 14:00

    Merci
    VG
  • Eis_Bär 23. Juni 2021, 19:49

    Danke Dir für die vielen Bewertungen und die Kommentare.
    Habe mich auch mal durch deine Bilder geklickt und viele schöne
    Bilder gefunden.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Kurt 49 9. Juni 2021, 17:41

    Hallo Angelo! 
    DANKE für das viele Lob von dir, es freut mich wirklich DANKE
    Ja auch deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut. SUPER
    Ganz liebe Grüße.    Kurt
  • Dirk63571 27. Mai 2021, 23:08

    Vielen Dank für Dein Lob, und das Du Dir die Zeit für meine Fotos genommen hast. VG
  • Lichtschwelger 15. Mai 2021, 0:17

    Hallo Angelo ... vielen lieben Dank für deine vielen Lobe, Favorisierungen und Kommentare.
    Es freut mich immer sehr, wenn meine Fotos gefallen ...
    VG ... Dirk
  • 398 1.126
  • 1.073 2.175
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus FT DSLR E-520, E-30
Olympus MFT Systemkameras E-PL1, E-PL3, EM-5, EM-1, PEN-F

Olympus Zuiko Digital Objektive:
3,5-5,6/14-42 mm
2,8-4,0/12-60 mm SWD
4,0-5,6/40-150 mm
4,0-5,6/70-300 mm
2,8/25 mm Pancake
2,0/50 mm Macro
2,8-3,5/14-54 mm

Olympus M. Zuiko Digital Objektive:
3,5-6,5/12-50 mm
3,5-5,6/14-42 mm II R
4,0-5,6/40-150 mm R
1,8/17 mm
1,8/45 mm
4,0/12-45 Pro

Sigma EX MFT Digital Objektiv:
2,8/19 mm
2,8/60mm

Panasonic MFT Lumix Objektiv:
2,8/30 mm Lumix G Macro