Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

anfaenger2015


Basic Mitglied, Niederrhein
[fc-user:2408450]

Über mich

Hobbyfotograf

Hmm, fotografiere nach Lust und Laune und probiere viel aus. Ich lerne immer weiter dazu und würde mich noch immer als 'anfaenger' bezeichnen.

Bin auch dankbar für schöne Foto-Ideen und Umsetzungstipps.

Tipps, Tricks und Kritik sind immer willkommen.

Kommentare 14

  • Günther Larisch 11. September 2019, 12:30

    Hallo anfaenger2015,
    wenn alle Anfänger so anfangen würden ... deine Sichtweise gefällt mir.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.
  • Jürgen A. Pötzsch 10. September 2019, 7:42

    Ich bin ja auch immer für Bescheidenheit, aber hier wird mit dem Pseudonym echt untertrieben. Da bin ich ja nicht der Erste, der das so sieht. Danke für die interessanten und abwechslungsreichen Bilder, mach' gern weiter so. ;-)
    Gruß,
    Jürgen
  • BR 45 9. September 2019, 9:56

    Die Anderen haben es schon treffend auf den Punkt gebracht, Anfängerbilder sehen anders aus !
    Deine Fotos wissen vom Motiv, der Farbe und Schärfe sowie der Machart zu überzeugen.
    Weiter so,
    Grüße Andy
  • Uwe-Krieger 8. September 2019, 19:22

    Willkommen auch von mir. Musst nur aufpassen, dass Du nicht echten Anfängern mit dem Namen "auf die Füße trittst". Deine Bilder sind große Klasse und deine Zugriffe inkl. Lob und Kommentare sind unglaublich für die kurze Zeit. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gutes Licht. Mal schauen, was da so kommt :-). LG Uwe
  • Heinz Wipf 8. September 2019, 12:24

    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Fotografiert habe ich schon als Jugendlicher ab und zu und später in den Ferien. Sehr aktiv fotografiere ich eigentlich erst Digital.
    LG Heinz
  • squirrel4711 6. September 2019, 17:40

    Freue mich auf Gestaltungs- und Motivdiskussionen. Werde aber, genau wie du, in der Fotocommunity Basic Mitglied beleiben. Über die nur schemenhaft sichtbaren Bilder müssen wir dann auf einer anderen Platform kommunizieren. :-)
  • Conny Müller 6. September 2019, 11:13

    Dein Nikname "Anfänger" ist aber reichlich untertrieben. Hier könnte mancher - sich selber titulierender - Fortgeschrittener noch einiges von Dir lernen. Also herzlich willkommen und viel Spaß, ich bleibe dran. LG Conny
  • Jean-Marc P 6. September 2019, 7:43

    Bonjour,
    Also Anfänger eher nicht so da sind ganz Gute fotos dabei, Kompliment 
    LG Jean Marc
  • Klöckler Albert 3. September 2019, 14:28

    Hallo,
    habe mir jetzt Deine Bilder angesehen. Gefallen mir sehr und ich werde Dir ab jetzt folgen.
    VG Alb
  • DLFrank 2. September 2019, 17:11

    Ich denk ja, der Name könnte geändert werden ;) Du hast ein paar schöne Bilder bei! 

    LG DLFrank ;)
  • Thomas-Langer 26. August 2019, 20:07

    Hallo Anfänger
    schöne Fotos und super Ideen.
    Danke für dein Lob.
    LG Thomas
  • ErichB 26. August 2019, 14:48

    Sehr sehr schön sind deine Bilder ...sie gefallen mir sehr sehr gut.
    Egal ob Akt oder andere...sie gefallen mir.Ach freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

    LG Erich
  • Martin Th. Hermann 23. August 2019, 20:57

    Gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt.
    Da sind richtig tolle Fotos dabei! Weiter so!
    Herzliche Grüße
    Martin
  • Lars Ihring 22. August 2019, 17:27

    Hallo anfänger2015,
    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgenden Link eine Übersicht über die Sektionen verschaffen. 
    https://www.fotocommunity.de/sections/menschen

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein. 

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Lars

    PS: Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/
  • 71 9
  • 355 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS 70D

- Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM
- Canon 50mm 1:1.4

- Meike Batteriegriff
- Neewer NW-670 TTL

- WISD Hintergrundsystem 2 x 2,8m mit Hintergrundstoff Weiss weiß Grün Schwarz Screen 1,6 x 3 m Fotolampe Stativ Softbox Set
- Meymoon 1521 5-in-1 110cm Faltreflektoren Set gold/silber/schwarz/weiß/diffus