Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andy Held


Free Mitglied, und vorbei (Stuttgart)
[fc-user:715712]

Über mich

Sei mir gegrüßt!
Da du nun den langen und beschwerlichen Weg in mein Profil gefunden hast, werde ich dir auch ein wenig über mich, meine Einstellung zur Fotografie und zur FC erzählen.

Also zuerst etwas zu meiner Einstellung zur FC: In erster Linie bin ich hier um zu lernen und meine Bilder einem (Fach)Publikum zu zeigen. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass hier die Vorstellungen über "gute Fotografien" von einigen Fotografen ziemlich eingefahren sind und wenig künstlerische Freiheit bieten. Also versuche ich den Spagat zwischen (technisch) guter Fotografie und künstlerischen Anspruch und entsprechender Wirkung auf den Betrachter. Ob mir das immer gelingt ist eine andere Frage.
Ich freue mich über jede Anregung und Anmerkung. Bitte auch Kritik, vor allem konstruktive.
Zum Voting äußere ich mich nicht mehr, da ich es müde geworden bin hier mit der Wand zu reden.

Nun zu meiner Einstellung zur Fotografie:
Ich möchte mich nicht auf eine Richtung der Fotografie festlegen, um mir nicht die Weitsicht zu nehmen. Ich merke immer wieder, wie hier Leute nicht über ihren Tellerrand sehen können/wollen und nur eine Art der Fotografie gut finden und den Rest verteufeln...so will ich nicht enden.
So sieht man von mir Bilder auf denen Landschaften zu sehen sind, genau wie Portraits oder Tierfotografie.
Ich würde jedoch gerne mehr mit Menschen arbeiten vor allem im Bereich Metal/Gothic. Falls jemand Interesse hat sich von mir mal ablichten zulassen einfach eine Fotomail oder QM schreiben und wir können mal drüber reden. http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=22&i=107495&t=107495

Nun noch etwas über mich:
Ich bin 84'er Baujahr und komme aus dem wunderschönen Sachsen (genauer: Meerane). Im Moment studiere ich in Ilmenau (Thüringen) Elektrotechnik und fotografiere im Moment mit einer Sony Alpha200.
Bei swaazes Wölfchen habe ich bei ein paar Bildern hinter der Kamera gestanden...und die anderen Bilder sind auch nicht schlecht, daher mal reinschauen. z.B.:

Einige Aktivitäten, die ich neben meinem Studium betreibe:
Kameraassistent und Setfotograf beim Ilmenauer Bergfestfilm 2007
http://www.incomparable-derfilm.de

iSTUFF (Ilmenauer Studentenfernsehfunk)->Team Musikgewölbe
http://www.musikgewoelbe.de/

Kommentare 22

  • Emotional Life Photography 18. Juni 2009, 7:53

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • mela. 28. Januar 2009, 15:23

    ja, eigentlich war ich eher letztes jahr der meinung.
    jetzt hat es sich wieder eingerenkt.
    nur der berufsweg, den ich einschlagen werde, wird sicherlich nichts mit mathe zu tun haben und deshalb find ich's teilweise etwas überflüssig.

    lg,mela
  • DSK 1. September 2008, 7:05

    Huhu,

    vielen lieben Dank


    Eiermord
    Eiermord
    DSK

    LG Micha
    ____________________________________
  • Dopozatze 27. Juli 2008, 20:17

    Ja Servus Andy!

    Ich bin ja entsetzt, dass mich so langsam auch Leute in der FC finden, verdammte Social Networks.... Aber sehr schön jetzt wo wir Freunde sind können wir ja auch mal überlegen wann wir nächstes Semester ordentlich Bier trinken gehen können. Biste dann überhaupt noch im Zentrum Deutschlands?

    Gruß übern Teich
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 13. Juni 2008, 0:27

    Ich hab dich schon ne halbe Ewigkeit auf meiner Buddy-Liste...
    Und Onkel Schäuble lauscht auch schon die ganze Zeit ;)
  • Lucy Phair 30. November 2007, 12:04

    haha danke ;)

    LG
  • Cornelius Fischer 1. November 2007, 10:39

    Hallo Andy,
    vielen Dank für deine Anmerkungen bei meinen Bildern!
    Ich setz ich auch mal auf orange für die Zukunft, hast ja auch schon das eine oder andere Bild von Konzerten bei dir drin. :)

    lg, Cornelius
  • Model Drastique 26. Oktober 2007, 18:50

    Danke, für die nette Foto-Anmerkung :)
    lg Drastique
  • Markus Merkert 6. Oktober 2007, 14:39

    Wie bereits beim Voting kurz angesprochen, kann ich deine Meinung nur teilen, was die "Galerievielfalt" angeht.

    Andere Fotos sind ja leider nicht so willkommen und werden auch garnicht erst vorgeschlagen.

    Beste GRüße aus Köln

    Markus

  • Chris K. 5. Oktober 2007, 16:03

    Danke, ebenfalls ;)
  • Verletzteseele 3. Oktober 2007, 11:08

    Danke für die an merkung unter meinen bils.
    HAst volkommen recht ich war müde und hatte keine richige lust.
  • Dortje F 26. September 2007, 18:43

    danke für deine ehrliche Anmerkung. :-)

    LG
    Dortje
  • TOM BIXX 11. September 2007, 15:33

    so, da mach ich Dich auchma orange...
    gruß

    tb
  • Andreas Schieler 16. August 2007, 9:14

    Hallo Nickname-Verwandter,
    nein ich heißen nicht wirklich Held. Das ist nur so eine Wortspielerei. Aber du schreibst dich mit "y". http://www.andiheld.de
  • tomasl 31. Juli 2007, 12:00

    Dankeschön, ScummVM sei Dank alles hochaktuell :o)
  • 22 24
  • 440 833
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse