andreas.obk


kostenloses Benutzerkonto, Edmonton
[fc-user:1263757]

Über mich

Ich Fotografiere seit Ende der Jahres 2002. Angefangen hab ich mit einer Kompaktkamera von Sony. Hab mich dann von Sony über ne Konica Minolta, Panasonic Lumix zur Nikon D40x nach oben gearbeitet. Seit Anfang Oktober 2008 Fotografiere ich mit der Nikon D90, mit der ich hocherfreut bin. Mein Interesse liegt in der Architektur, Natur, Landschafts und Makrofotografie. Herbst 2010 kam die D300 und im Sommer 2012 die Fuji X Pro1. Von Oktober 2013 bis 2015 fotografiere ich mit der Nikon D600. Seit einem halben Jahr ausschließlich mit Fuji.

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus:

Kamera: Fuji X Pro 2
Objektive: Fujinon 35mm f1.4, Fujinon 90mm f2.0, Zeiss 50mm f1.4
Stativ: Rollei C5 i 2
Tasche: Lowepro Nova 200, Mantona Explorer
Zubehör: Diverse Filter, SanDisk SD/CF Karten

Ich bin mit dem Zubehör sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Für Tipps und Ratschläge aber auch Kritik zu meinen Fotos bin ich sehr Dankbar.

Kommentare 8

  • Kamikatzerl 25. Juli 2011, 7:22

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung :)
    Da beginnt ein Montag morgen gleich besser ;D

    Lg, Kamikatzerl
  • Martin Lindberg 15. Mai 2010, 16:30

    Besten Dank für Dein Lob!
    Hier die Metadaten: Kamera: NIKON D90,
    Objektiv: SIGMA Weitwinkel 10 - 20mm, bei 10mm,
    Blende 9,5 bei 1/125 s, Stativ, nachmittag, 17:18 Uhr.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
    Gruß, Martin
    Das Palais im Großen Garten, Dresden
    Das Palais im Großen Garten, Dresden
    Martin Lindberg
  • inebiene 10. Juni 2009, 19:23

    hey danke für deinen vorschlag.
    freut mich dass dir mein bild so gefällt.
    auch wenn ich das voting verliere,
    so freu ich mich dass es dir so gefällt dass du es immerhin vorschlägst :) dankeschön!
  • Fotoheld 14. Dezember 2008, 13:20

    Danke für die Anmerkung, ist ein HDR
    Fotoheld
  • Nicole Bieker 18. November 2008, 10:57

    danke für deine liebe Anmerkung
    Liebe Grüße Nicole
  • Valentin Ludwig 16. November 2008, 20:58

    Hallo Andreas.obk !!!
    Vielen DANK für die liebe Anmerkung - eine schöne
    Woche - ja die blüte habe ich in unserem Garten in spanien aufgenommen - habe noch mehrere von dieser art.
    Habe sie alle mit einer kleinen Knipse HP 620 aufgenommen - hätte es bearbeiten sollen !!!
    Nochmals vielen DANK !!!!

    LG & ein Servus von Valentin
  • kiebitz 28. Oktober 2008, 18:42

    Viele Grüße von Johannes und Danke für die tolle Anmerkung zu
    Alte Villa
    Alte Villa
    kiebitz
  • Gumpenberger Robert 7. Oktober 2008, 13:02

    Hallo!
    Hab Dich schon verlinkt auf http://www.cffc-stm.org/
    lg
    GUM
  • 3 120
  • 107 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse