AndreasGre


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)
[fc-user:2501824]

Über mich

Ich bin mit 39 Lenzen aus der Stadt (Potsdam) aufs Land im Umkreis gezogen. Hier habe ich Anfang 2020 den Nachthimmel und die Astronomie für mich entdeckt.

Auch wenn ich vorher nie etwas mit der Fotografie oder Bildbearbeitung am Hut hatte, wurde doch schnell die erst richtige Kamera (Canon 500D) gekauft um auch Astrofotografie zu betreiben. Tja und damit nahm alles seinen Lauf.

Es dauerte nicht lange und ich ging das erstmal mal auch am Tag auf die Pirsch nach Bildern ... naja den Rest könnt ihr denken .. mittlerweile habe ich die Tierfotografie für mich als Steckenpferd entdeckt aber auch weiter in der Astrofotografie aktiv.

Freue mich auf den Austausch hier und bin gespannt wo mich die Reise in die Bilderwelt noch hinführt.

Kommentare 2

  • EttevonNebenan Vor 21 Stunden

    Hi Andreas und willkommen hier!
    Einen schönen Einstand gibst Du mit deinen Bildern. Die 90d habe ich auch und bei Tageslicht macht sie wirklich am meisten Spaß! 
    Liebe Grüße aus NRW!
    Ette
  • Falk Gustav Frassa 5. Mai 2021, 9:03

    Hallo und Herzlich Willkommen in der fotocommunity, Andreas! 

    Dein Einstand ist ja schonmal vielversprechend, da freue ich mich auf mehr! Komm gut an und schau Dich in Ruhe um.

    Ein für die anderen Mitglieder sichtbarer Teil der Community wirst Du, indem Du Deine Gedanken in die Profile und unter die Fotos der fc-Mitglieder schreibst. So finden die Anderen Deinen Account und Ihr lernt Euch langsam kennen. 

    Viel Freude Dir! Wende Dich jederzeit über den Support an mich und uns von der Crew!

    Herzliche Grüße aus Ratingen,
    Falk
  • 4 2
  • 39 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Tageslicht:
- Canon 90D
- Sigma 150-600mm
- Rollei C6i Stativ

Astro:
- Canon 600D (astromodifiziert)
- Newton Teleskop Celestron Reflector 150/750 mm
- Skywatcher Refractor 72/432 mm