Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AndreasFischer52


Complete Mitglied, Eltville
[fc-user:1900053]

Über mich

An der Kunsthochschule Berlin habe ich vor 40 Jahren studiert.
Jetzt bin ich Rentner und habe die Fotografie als mein Hobby neu entdeckt. Das schöne dabei ist, ich habe jetzt endlich alle Zeit der Welt ganz für mich.
Ich sehe meine jetzige Zeit wie ein zweites Studium. Ich will alles über das Thema Fotografie wissen. Einige Jahre habe ich als Fotofachverkäufer gearbeitet und ich dachte, ich weiß schon viel, aber jetzt sehe ich, was es auf diesem Gebiet noch alles zu entdecken gibt und das macht mich neugierig. Im wahrste Sinne des Wortes.

Kommentare 19

  • Rista25 29. Dezember 2016, 20:29

    Hallo Andreas,
    ich sehe Du liebst Eltville. Bist Du dort geboren? Ich bin selbst geborene Eltvillerin und Deine Fotogalerie gefällt mir wirklich sehr. Weiter so!

    LG Christiane
  • photo-pixel-cs 11. Dezember 2015, 17:20

    Hallo Andreas, Eltville kenne ich , eine wunderbare Ecke ...
    Mein Onkel hat in Wiesbaden gelebt, ich war öfters bei ihm...
    Deine Fotogalerie gefällt mir sehr gut !

    LG Christine
  • JWG-Photography 7. Dezember 2015, 18:51

    Vielen Dank Andreas für Dein LOB zu>>>
    Chrysantheme
    Chrysantheme
    JWG-Photography
    mit kleinem Abstrich. Hast recht. lG Jochen
  • 1944max 31. Oktober 2013, 11:53

    Hi
    Leider habe ich die Fliege übersehen -obwohl ich solche "Kleinigkeiten" selber sehr bevorzuge !
    Aber auch da ist das Echo eher gering !
    VG Wolfram
  • Satira 7. Oktober 2013, 19:50

    Vielen Dank für deine Anmerkungen
    Nächtliche Kreuzung
    Nächtliche Kreuzung
    Satira

    Habe mich gefreut, wieder von dir zu hören [ lesen :-) ]
    LG Satira
  • Saschne 23. August 2013, 15:16

    Hallo Andreas,

    danke für deine Kommentare zu einigen meiner Bilder. Es hat mich sehr gefreut, deine zum teil poetische, wissens informative, fantasiereiche und lustige Anmerkungen zu lesen. Es regte zum Nachdenken an und inspirierte :o)

    Ein schönes Wochenende
    Sabrina
  • Satira 3. August 2013, 12:12

    Ich hab's einfach gelassen wie es war. Ich hab's als August-Bild auf meinem Kalender :-). Aber danke für deine Tipps! LG Satira
  • Satira 21. Juni 2013, 19:31

    Danke für dein Lob für die Lobelien :-)
    Vergiss mich nicht...
    Vergiss mich nicht...
    Satira


    LG
    Satira
  • Satira 29. Mai 2013, 12:05

    Aber jetzt kannst du machen, was DU willst - genieße das und TU ES!!!
    LG
    Satira
  • Satira 26. Mai 2013, 12:25

    Deine letzte Anmerkung macht mir doch ein bisschen Sorgen!
    Lass dich nur nicht von solchen Stimmungen öfter hinreißen!!!!!
    LG
    Satira
  • Satira 25. Mai 2013, 18:16

    Stimmt schon, je läger ichs anschau, umso mehr geb ich dir recht!
    LG
    ...und ein schönes Wochenende
    Satira
  • Satira 25. Mai 2013, 16:37

    Hallo Lutz,
    Danke für deine Anmerkungen zu
    OVER
    OVER
    Satira

    Ich hab den Horizont gerichtet, weil der helle Himmel so schief ausgesehen hat. :-)
    Aber du hast schon recht, es schafft Abstand. Hätte ich so gar nicht bemerkt!
    LG
    Satira
  • Satira 10. April 2013, 19:42

    Danke, die Testversion habe ich mir schon mal geholt, aber da brauchts auch noch ein bisschen Übung, bis ich durchblicke!! Ich bleib dran :-)
    Ist aber dann doch ziemlich teuer!
    LG
    Satira
  • Satira 31. März 2013, 16:02

    Danke für deine Anmerkung, ich bin grade im Urlaub und hab nur den kleinen PC dabei, habs einfach mit Powerpoint zusammen gemixt und dann noch mit dem einfachen Programm, das ich hier habe, etwas geschönt, es standen also keine großen Möglichkeiten zur Verfügung. :-)
    Kannst du mir mal erklären, was du mit transparent überlagern meinst? Wie macht man das?
    LG
    und eine schönes Osterfest
    Satira
  • Brombeerfink 30. März 2013, 16:47

    Grüß Dich lieber Lutz,
    ich habe gerade Deine Anmerkung bei Satira gelesen und die Tipps, die Du ihr da gabst, waren auch für mich sehr lehrreich - ja, Deine Idee dazu kann ich nur begrüssen.
    Während ich schon zufrieden und begeistert war von der jetzigen Darstellung, ist mir Deine Erläuterung sehr weiterführend auch bei einer etwaigen Gestaltung dieser Art bei meinen Bildern.
    Danke Dir und liebe Grüße von der Edeltraud
    Frohe Ostern wünsche ich Dir obendrein.
  • 47 0
  • 741 216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II
Canon EOS 1100D
Sony DSC HX400V