Andreas Wörmann


Premium (Basic), Soest
[fc-user:1920966]

Über mich

Der tut nichts, der will nur fotografieren!

Nach einigen Jahren fotografischer Erfahrung kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man für sich selbst bestimmt, was ein wertvolles Foto ausmacht.

Ab diesem Zeitpunkt ist es unwichtig, was andere von "meinen Bildern" halten.
Andere - sachliche - Meinungen sind selbstverständlich willkommen und helfen, die "Selbstverliebtheit" etwas einzudämmen, oftmals offenbaren sie aber nur die Phantasielosigkeit technikbegeisteter Spielkinder.

Ein guter Kommentar mit einer plausiblen Erklärung ist viel Wert, dafür aber sehr selten. Bitte erwartet nicht von mir, eure Bilder mit positiven Kommentaren aus "Nettigkeit" zu überschütten. Wenn ich etwas schreibe, dann steckt eine Information im Kommentar, verborgen oder offensichtlich.

Die Frage nach dem Sinn? In einer zunehmend unfriedlichen Welt, umgeben von Sorgen, Lügen, Elend und Kriegen, sollte ein Bild etwas schönes zeigen, den Betrachter für einen kurzen Augenblick etwas Freude bereiten.

Masse ist übrigens kein Qualitätsmerkmal, das wollte ich nur mal anmerken!

By the way...
ob ein Foto gefällt oder nicht, entscheidet das Herz und nicht das Gehirn!

Also - entspannt euch, lehnt euch zurück und genießt die Vorstellung!

Kommentare 8

  • Fernando Anzani 21. April 2024, 20:51

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Wertschätzung, fast schon willkommen. Ciao. Fernando.
    Rosso
    Rosso
    Fernando Anzani
    Bicicittà
    Bicicittà
    Fernando Anzani
    La foto del tubo.
    La foto del tubo.
    Fernando Anzani
  • naturfotovc 6. April 2024, 13:02

    Ich persönlich würde dich als einen kreativen  Fotografen einschätzen. Deine Motive sind mit Herz und Auge in der Linsen festgehalten. Mein Kompliment. LG VC
  • Henning Ruhser 18. Februar 2018, 16:39

    Danke für Dein Lob, ich freue mich immer sehr über Anerkennungen!
    Mein Foto ist leider nur ein "Schnappschuß" und erfüllt natürlich nicht dis Bedingungen für ein "ordentliches Portrait"!
    MfG
    Henning
  • Profillos 8. Juli 2017, 9:11

    Danke für ein "geliktes" Hundeportrait meinerseits ;) ... besonderen Dank aber für Deine Ausführungen zur Kommentarfunktion - Deine Ansicht dazu teile ich voll umfänglich (übrigens ein Grund, warum ich jeden Kommentar -gleich welcher Art- sofort ausblende ... ein Foto steht immer für sich und die Beteiligten, nicht für das, was andere hineininterpretieren!)

    Kannste jetzt gerne ausblenden, weiß ja, dass Du's gelesen hast und die anderen müssen das gar nicht wissen --- ;)
  • forgotten Angel 10. April 2016, 13:16

    Hallo Andreas, hab mir eben ein paar Bilder von Dir angeschaut, sind echt der Hammer!
    Das mit dem Goldfisch im Glas gefällt mir besonders gut. Ein klasse Idee.
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • mohane 13. August 2014, 22:49

    many thanks, Andrea
  • Holger Hellinger 18. März 2013, 16:28

    Kompliment!!!
    Wunderschöne Fotos auf Deiner Seite.
    VG.Holger
  • renarode 11. März 2013, 13:15

    Tolles Foto!!! LG Renarode
  • 27 124
  • 143 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse