Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas W. Kretschmar


Free Mitglied, Lüneburg/Neetze
[fc-user:1046306]

Über mich

Mein Name ist Andreas Kretschmar. Seit meiner Jugend fotografiere ich mit Leidenschaft. Ich wohne in Neetze, das ist ca. 15 km von Lüneburg entfernt und ganz in der Nähe der Elbtalaue mit ihren wunderschönen Landschaften und Tieren. Oft bin ich in den Morgenstunden an der Elbe unterwegs und versuche die Schönheit dieser einzigartigen Welt einzufangen.

Fotografieren ist für mich nicht nur das Festhalten des Augenblicks, sondern das Gestalten und Malen mit Licht. Ich fotografiere die Welt so, wie ich sie sehen möchte. Ich suche immer das Besondere des Augenblicks!

Mein anderer Schwerpunkt ist die Fotografie von Menschen.
Ob Portrait- oder Fashionaufnahme, ich versuche immer mein Gegenüber ins rechte Licht zu rücken, immer etwas Besonderes zu machen. Beim Shooting ist mir viel Zeit und eine angenehme Atmosphäre wichtig. Ich bin sowohl Outdoor als auch zu Hause im Fotostudio aktiv.

Ich freue mich natürlich immer auf eine Anmerkung zu meinen Bildern.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, denn sonst entwickele ich mich ja nicht weiter

Lieben Gruß an alle

Andreas


P.S.: Weitere Bilder auf meiner Homepage http://www.akrema-photography.de/



***************************************************************************************
Mit der Benutzung eines Statives fängt die Naturfotografie erst an, vorher ist es knipsen.
Das Stativ macht den Kopf frei für die Gestaltung.

-Fritz und Gisela Pölking-

***************************************************************************************

Kommentare 31

  • arthie58 15. Mai 2015, 9:36

    Hallo Andreas.

    gratuliere zu den sehenswerten Aufnahmen in Deinem Portfolio.
    Habe die Bilder mit großen Vergnügen gesehen und konnte einiges mitnehmen.
    Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    HG, Armin
  • Sylvia Riedl 22. Februar 2015, 22:23

    Danke für die positiven Kommentare zu meinen laienhaften Fotos! Sie sind nicht zu vergleichen mit Deinen wunderbaren Aufnahmen! LG Sylvia
  • ESBE 10. Juni 2013, 20:49

    Hallo Andreas , hoffe mal das Hochwasser geht noch ein bißchen zurück, wenn es die Elbauen erreicht und verliert noch etwas an seiner Gewalt .
    Es ist für Mensch und Tier gleichermaßen eine Katastrophe.
    Drücke mal ganz fest die Daumen .
    LG Steffi
  • artistaw 27. Januar 2012, 15:00

    Unglaublich schöne Bilder!
    Weiter so!
  • Zermie 5. Januar 2012, 18:58

    Hi,

    deine Fotos aus der Elbaue gefallen allesamt sehr gut. Als Lüneburger habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen mehr Fotos an der Elbe zu machen. Hoffentlich spielt das Wetter auch bald mal wieder mit.

    Gruß
    Oliver
  • Donna Rosa 21. März 2011, 16:07

    Danke Dir Andresa für Deinen Vorschlag zum Bildaufbau. Du hast recht.
    Liebe Grüsse Donna Rosa
    Sie beginnen sich zu öffnen....
    Sie beginnen sich zu öffnen....
    Donna Rosa
  • Lothar Hasenpusch 24. Dezember 2010, 17:17

    Hallo Andreas,
    danke für Deinen Weihnachtsgruß.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
    mfG
    Lothar
    Ein schönes, weißes Weihnachtsfest...
    Ein schönes, weißes Weihnachtsfest...
    Lothar Hasenpusch
  • Stoll Christoph 30. November 2010, 20:36

    Hallo Andreas, vielen Dank für dein Feedback! LG, Christoph
    Kalt
    Kalt
    Stoll Christoph
  • Hans-Olaf FLÜGEL 22. April 2010, 11:31

    Hallo Andreas,
    Deine Bilder sind sehr durchdacht und in der Ausführung professionell gemacht.
    Jedes einzelne hat eine bestimmte Ausstrahlung, die den Betrachter berührt.
    LG von
    olli
  • Sandra Malz 20. April 2010, 9:55

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Anmerkung. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
    Viele Grüße
    Sandra
  • Mario Saucke 10. März 2010, 17:39

    Hallo Andreas,
    danke für deine netten Anmerkungen.


    LG Mario
  • Jan Blaak 1. Januar 2010, 20:05

    Hoi Andreas ...vielen Dank für die guten Wünsche, auch Dir und Deinen Lieben alles Gute für das Neue Jahr!



    Zu Neujahr
    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    das, worum Du Dich bemühst,
    möge dir gelingen!!
    Wilhelm Busch (1832-1908)


    Liebe grüße, Jan
  • nyhr 1. Januar 2010, 18:57

    Lieber Andreas,
    zum neuen Jahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.

    LG Karin
  • Lothar Hasenpusch 31. Dezember 2009, 21:59

    Hallo Andreas, wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins 2010! Wir werden uns im nächsten Jahr sicherlich wiedersehen und tolle Fotos machen!
    mfG
    Lothar
    Ab ins Neue Jahr
    Ab ins Neue Jahr
    Lothar Hasenpusch
  • Cord Michaelis 31. Dezember 2009, 12:20

    Ich schließe mich Anke an: Das neue Profilfoto passt sehr gut zu Dir, immer konzentriert bei der Sache. Schick schick.

    L. G. Cord
  • 50 0
  • 2.809 2.789
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ganz viel Canon
Fotostudio