Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Oberst


Free Mitglied
[fc-user:851729]

Über mich

Ich bin 45 Jahre alt, betreibe Fotografie lediglich als Hobby und konzentriere mich hauptsächlich auf Reise und Landschaft.

Begonnen hat zwar alles analog vor vielen Jahren.....

aber seit ca. drei Jahren habe ich fotografieren , insbesondere reisen und dabei fotografieren, für mich als Hobby entdeckt.
Momentan faszinieren mich am meisten Norwegen , Island und Namibia

Mal sehen wo die nächste Reise hinführt......

Die meisten Meiner Bilder entstehen meist frei Hand , im Vorbeigehen bzw. Vorbeifahren. Eher selten benutze ich Stativ und Filter oder plane ein Bild gar im Voraus, da ich diesbezüglich ein Faulpelz bin und mich überraschen lassen will, was mir so vor die Linse kommt.
… update : Plane inzwischen mehr und benutze auch konsequenter Stative , Filter und co. Man sieht es den Bildern eben doch an ob man im Vorfeld in Planung und Technik investiert oder eben nicht.

Ich freue mich sehr auf und über eure Kommentare

Andreas

Kommentare 1

  • 13 0
  • 63 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K1 - Pentax 15-30/2,8 ,Pentax 24-70/2,8 und Tamron 70-200/2,8

Nikon D750 & D850 - Tamron 15-30/2,8 , Nikon 24-70/2,8 , Tamron 70-200/2,8

Nikon D300s - Nikon18-140/3,5-5,6 , TAMRON SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Olympus E3 & E5 - Olympus 14-54/2,8-3,5 , Ol. 12-60/2,8-4,0, Ol. 50-200/2,8-3,5
u.v.m.