Andreas Niedermeier


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:898081]

Über mich

Andreas Niedermeier
aus Kiel, Deutschland

Hallo, nett das du reinschaust,
ich bin geborener Kieler und habe mit dem Fotografieren in den 70er Jahren angefangen.
Da ich eine große Familie mit Kindern und Enkel habe gibt es immer reichlich Motive für die Familiengeschichte. Angefangen hat das Fotografieren mit der analogen Pentax ME, und ging 1998 mit der Fuji 2400 in die digitale Fotografie über. Danach sammelte ich Erfahrungen mit der Fuji Finepix 602 Zoom und der Fuji Finepix 9600.
Seit Sommer 2009 bin ich auf die
Canon 50 D und Canon Ixus 960 IS umgestiegen, dazu kam noch ein Teleobjektiv von Canon 70-300mm.
Durch den FC habe ich erst erkannt welche Aufnahmen möglich sind, und wie wichtig die Nachbearbeitung am PC für gute Fotos doch sind.
Allzeit guten Durchblick wünscht
Andreas Niedermeier

Kommentare 62

  • heike wolff 21. Januar 2011, 20:52

    Danke für deine lieben Worte auf meiner Seite. Freut mich das dir meine Arbeiten gefallen
    lieben gruss drops
  • Wolfgang E. Müller 16. Mai 2010, 21:48

    Vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit und der anerkennenden Anmerkung!
    LG
    Wolfgang
  • Lübeck früher 16. Mai 2010, 20:47

    Mion aus Lübeck,

    vielen Dank für dein Interesse an meinem Archiv.
  • Dennis Kieback 1. April 2010, 14:06

    Netten Gruss hinterlässt

    Dennis Kieback...

    schöne Fotos
  • Petra Kloss 17. Januar 2010, 10:54

    Hallo, Andreas,
    danke für Deine AM zu

    und die pers. Nachricht.
    Freut mich sehr, daß Dir die Collagen gefallen.
    lg und einen schönen Sonntag
    Petra
  • heike wolff 13. Januar 2010, 23:39

    Hallo Andreas
    Lieben Dank für deine nette Anmerkung. Ich freu mich sehr das dir meine Arbeiten gefallen.
    Das Arbeiten mit PSP ist mein grösstes Hobby, dafür kann ich aber nicht so schön fotografieren wie du.
    Das Bild von Larina *ich nehme an deine Tochter* ist einfach nur bezaubernd. Eine süsse Maus.
    liebe Grüsse Heike
  • † M. Teik 17. Oktober 2009, 11:34

    Hallo Andreas !
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    - fest im auge - . Ist zur Zeit im Voting.

    lg von manfred
    ... fest im auge ...
    ... fest im auge ...
    † M. Teik
  • marco.struck 27. September 2009, 14:03

    Klasse, bei Dir kann man eine schöne, kleine Zeitreise machen. Super! :-)
  • Michael Tumal 27. September 2009, 9:39

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Bei so viel Lob muss ich rot werden, zum Glück ich, nicht die Fotos ;-))

    Viele Grüße
    Michael

  • Ralf Bandholz 15. Mai 2009, 19:43

    Moin Andreas,
    vielen Dank für die persönliche Anmerkung.Jan van Dyke hat mich auf die Brandfotos von der Bergstr.gebracht.Ich bewundere die Arbeit der Feuerwehr,besonders der Feuerwehrleute,sehr.Ihr setzt Leib und Leben für andere ein,alleine das zollt Euch schon meinen ganzen Respekt.Ich werde Deine Fotos weiter betrachten und freue mich schon auf weitere.
    LG
    Ralf
  • frechermax 15. Mai 2009, 19:12

    Schöne Bilder die Du hier zeigst. Besonders die alten Kielbilder ;-))

    Lieben Gruß aus Wolfsburg
  • Petra Kloss 30. März 2009, 0:26

    Hallo, Andreas,

    ich bin der totale Amrum-Fan... richtig ... einmal im Jahr muß sein.... dieses Jahr im Februar zum Biike-Brennen...
    danke für Deine nette AM

    lg Petra
  • Petra Kloss 28. März 2009, 20:11

    Hallo, Andreas,

    zuerst mal danke für Deine AM.
    Du hast recht, es war eine sehr schwere Zeit... auch dieser Bräutigam ist nicht aus dem Krieg heimgekehrt.
    Die Cousine meiner Mutter ist daran verzweifelt und schwer krank geworden ....

    lg Petra
    Hochzeit 1942
    Hochzeit 1942
    Petra Kloss
  • GRETL 20. März 2009, 9:21

    Hallo Andreas freut mich daß Dir alte
    und ältere Fotos gefallen und
    danke dir für Deine Anmerkung
    auf mein Titiseefoto.
    Hab mir Deine schönen Bilder angeschaut
    Die mir gut gefallen.Leider bin ich in
    Kiel noch nicht gewesen, dafür schau
    ich mir Deine Fotos an.Grüße Dich GRETL
  • grizzabella 3. März 2009, 13:28

    Hallo Andreas!
    Ich finde deine Serie der alten Kiel-Fotos total spannend! Ich lebe erst seit gut 8 Jahren in Kiel und finde es super interessant zu sehen, wie Kiel vor 20 Jahren und früher ausgesehen hat! Es gibt so viel zu entdecken auf den Bildern, was es heute (leider) nicht mehr gibt!
    LG grizza
  • 2 0
  • 135 1.738
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse