Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Niebecker


Free Mitglied
[fc-user:440425]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
meine Interesse für die Fotografie wurde im zarten Alter von 20 Jahren geweckt. Ich fotografierte in Farbe - hauptsächlich Diafilm und SW - entwickelte SW z.T. im eigenen kleinen Fotolabor im Badezimmer. Dann kamen ca. 20 Jahre ohne intensive Beschäftigung mit der aktiven Fotografie - mehr oder weniger eine Zeit als "Bilderbetrachter".
Auch heute habe ich nicht wirklich viel Zeit mich mit der aktiven Fotografie zu beschäftigen - aber das Fieber ist z.T. wieder da - nicht zuletzt durch den Einstieg in die digitale Fotografie, gegen den ich mich lange innerlich gewehrt habe.
So werde ich - wenn auch nicht kontinuierlich - immer wieder mal ein paar Fotos einstellen und Euren kritischen Augen präsentieren. In der Zwischenzeit bin ich weiterhin Bildbetrachter - vor allen Dingen in der Community - und werde, wie in der Vergangenheit, viele tolle Bilder sehen können.

Viele Grüße,
Andreas

Kommentare 14

  • Joychen1 7. September 2011, 23:43

    Hallo Andreas, ich bin gerade auf Deiner Seite und bin von den vielen tollen Fotos eingefangen worden, vor allem das Foto "Black Beauty" super.Aber es sind alle super schön.ich hoffe es kommen noch mehr davon.
  • Ditta S. 18. Januar 2009, 16:54

    Ui, schön hier. Ganz viele ungewöhnliche Blumenmakros.
  • ery... 9. Juni 2008, 14:31

    hallo andreas,

    ich bin mehr durch zufall über eine deiner arbeiten gestolpert ... und hui :) was soll ich sagen? du hast so wunderschöne aufnahmen in deinem portofolio, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen sollte zu kommentieren - es ist wirklich eine schöner als die andere (trotzdem: wenn ich heute abend mehr zeit habe, mich damit zu beschäftigen, werde ich mir sicherlich den ein oder anderen kommentar nicht verkneifen können).
    ganz großes kompliment. deine aufnahmen sind durchweg von einer zartheit und sensibilität geprägt, die bemerkenswert ist - die aus "fotos" wahre "kunstwerke" macht.

    hier schaue ich bestimmt ab jetzt öfters vorbei. lg,
    ery...
  • Sabine Stenzel 23. Mai 2008, 18:39

    ....Hallo Andreas,
    habe mich sehr über deine Anmerkung hierzu gefreut:
    Raaatsch......
    Raaatsch......
    Sabine Stenzel

    Werde auch bei dir mal öfters stöbern gehen, ciao -
    LG Sabine
  • MajorA 4. Mai 2008, 9:59

    Deine Foto's spiegeln die innere Schönheit der Blumen wieder. Einfach nur schön! Bin begeistert.
    Gruß Anja
  • jossi 20. April 2008, 22:22

    Ein ganz großes Dankeschön für deine Amerkungen!
    Deine Arbeiten sind wirklich bewundernswert! .... tolle schnitte und aussergewöhnliche einblicke habe ich bei dir gefunden !

    Lieben Gruß jossi
  • Florian Sequoia 20. April 2008, 11:43

    Habe zur letzten Gerbera "eines der besten Blumenfotos, die ich kenne" geschrieben - bis ich dann ins ganze Portfolio hineingeschaut habe! Super Bilder.

    Florian.
  • Kerstin A 12. Februar 2008, 13:57

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe mich sehr gefreut.
    Lg Kerstin
  • Petra Schmidt 11. Februar 2008, 21:48

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deinen Vorschlag

    Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. In der Galerie scheint es aber momentan einen anderen Trend zu geben.
    Liebe Grüße Petra
  • Timberleys 8. Januar 2008, 21:25

    Hallo Andeas!

    Habe eben mal in Deinen Bildern herumgestöbert
    und sehr schöne Fotos gefunden!
    Ich werde wieder kommen.
    Finds klasse, daß ich auf Dich aufmerksam geworden bin!
    Daanke für die Anmerkung !
    Liebe Grüße Stefanie
    __________________________________________________________________________
  • Eva Sitasova 4. Januar 2008, 19:15

    Hallo Andreas danke schon fur Deine Anmerkung Eva
  • Andreas Niebecker 15. Dezember 2007, 15:04

    Hallo Fotofreunde,
    meine Interesse für die Fotografie wurde im zarten Alter von 20 Jahren geweckt. Ich fotografierte in Farbe - hauptsächlich Diafilm und SW - entwickelte SW z.T. im eigenen kleinen Fotolabor im Badezimmer. Dann kamen ca. 20 Jahre ohne intensive Beschäftigung mit der aktiven Fotografie - mehr oder weniger eine Zeit als "Bilderbetrachter".
    Auch heute habe ich nicht wirklich viel Zeit mich mit der aktiven Fotografie zu beschäftigen - aber das Fieber ist z.T. wieder da - nicht zuletzt durch den Einstieg in die digitale Fotografie, gegen den ich mich lange innerlich gewehrt habe.
    So werde ich - wenn auch nicht kontinuierlich - immer wieder mal ein paar Fotos einstellen und Euren kritischen Augen präsentieren. In der Zwischenzeit bin ich weiterhin Bildbetrachter - vor allen Dingen in der Community - und werde, wie in der Vergangenheit, viele tolle Bilder sehen können.

    Viele Grüße,
    Andreas


    Ich fotografiere zur Zeit mit einer Nikon D2X und diversen Objektiven.

    Meine analoge Ausrüstung - von der ich mich noch nicht trennen mag, ist eine Nikon FE2 und F5 mit Objektiven.


  • Alexander Max Maier 9. Juli 2007, 14:27

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Jürgen Eiden 1. Juli 2005, 9:39

    Herzlich willkommen in de FC, allzeit gutes Licht & schöne Motive

    lg Jürgen
  • 12 1
  • 158 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse