Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Müll.


Free Mitglied, Heidenheim
[fc-user:897252]

Über mich

Servus,
ich, Baujahr 85, fotografiere aus Leidenschaft.
Schon früher, als Kind noch zu analogen Zeiten, nur das Entwickeln hat irgendwie kein spass gemacht... Ich habe auch leider keine Bilder mehr von damals...
Seit ich mir im Dez.06 eine Nikon D40 gekauft habe wird meine Festplatte ziemlich strapaziert.

Nach fast einem Jahr mit der D40 (9000 Auslösungen) habe ich das gute Stück gegen eine D70 (2900 Auslösungen) eingetauscht.
Seit Jan.08 bin ich stolzer Besitzer einer D200 mit MB D200.
Zusätzlich besitze ich seit Juli 2013 eine D700 mit MB D10.

Aktuelle Objektive:
Nikon AF-S 24-70mm 1:2.8G ED
Nikon AF-S 70-200mm 1:2.8G ED VR ||
Nikon AF D 50/1.8
Nikon AF D 85/1.8
Tokina ATX Pro 12-24/4 IF DX

Blitz:
Nikon SB-800

Zur Bildbearbeitung nutze ich den PS-Elements und Lightroom.

Wer also noch mehr Bilder von mir sehen möchte darf gerne meine Homepage besuchen.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer

Und nun viel spass mit meinen Bildern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier versuche ich ein paar Links zusammenzustellen, die Interessant sein könnten.... Ist aber noch im werden...

Für Zooms im Bereich 24~70 mit Lichstärke 2.8:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=457826&t=457826

Für Zooms im Bereich ~70~200 mit Lichtstärke 2.8:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=471478&t=471478

Für Anfänger, die eine DSLR-Kaufempfehlung möchten:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=463826&t=463826
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein meistbesuchtes Bild:

Kommentare 11

  • Frank Eberius 31. März 2009, 19:29

    Hallo Andreas,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch! Dieser findet alle zwei Wochen in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" statt. Ein lustige Runde sind wir, die auch gemeinsam auf Fotoexkursion gehen (Schloss Hellenstein in der Blauen Stunde, Kocherursprung, Mercedes Benz Museum, Modelleisenbahn Nattheim).
    Das nächste Treffen ist übrigens am 08.04.09 um 19 Uhr. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender.

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank
  • Q.61 16. Februar 2008, 7:42

    Hallo, und Danke für Deine Anmerkung.
    Auch ich werde mich mal bei Dir umschauen.
    Ich bin noch nicht so lange in der FC habe aber hier schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir den Fotomegapixelblick auf die, schönen Dinge dieser Welt, halte sie fest und erfreu uns weiter mit Deinen Bildern.

    Viele liebe Grüße Qualle 1961

  • Marina Felder 19. Januar 2008, 11:53

    Hallo Andreas
    Danke für Deinen Besuch auf meinen Seiten und den positiven Kommentar zum Feuerzangenbowle Bild. :-)
    Liest sich interessant Dein Profil und jetzt gehe ich noch Deine Bilder schauen.
    Ciao
  • JoJo Migo 17. Januar 2008, 22:23

    Hallo

    Bin grade auf deine Bilder gestoßen gefallen mir richtig gut.
    Kann nur hoffen auch mal so gut Schnappschüsse zu machen.

    Viele Grüße Jenni
  • Nicole1976 6. Januar 2008, 19:58

    Hallo Andreas....Vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen..Darüber habe ich mich ( besonders als Anfängerin) sehr gefreut.

    Grüßle ..Nicole
  • Maestria 4. Dezember 2007, 14:23

    Hallo,
    Danke für deine nette Anmerkung. Hab mir deine Homepage angesehen - klasse! Gefällt mir sehr gut!
    Schöne Fotos hast du.
    LG Maestria
  • Alexander Max Maier 10. Juli 2007, 9:50

    hi, prima bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Hagen H. 8. Februar 2007, 6:47

    Hey Andreas...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Gunter Lillich 7. Februar 2007, 15:53

    Hallo Andreas

    auch von mir ein "herzliches Hallo". Wünsche dir hier viel Spaß und lauter nette Leute.


    lg Gunter
  • lichtmalerin 6. Februar 2007, 21:55

    Hallo Andreas,
    ein herzliches Willkommen hier in der FC. Ich wünsche dir hier nette Bekanntschaften, konstruktive Anmerkungen und immer gut Licht und viel Spass beim Fotografieren.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Gudrun Schröder 6. Februar 2007, 16:41

    Hallo Andreas,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 2 1
  • 110 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D200 mit MB D200
Nikon D700 mit MB D10

Nikon AF-S 24-70mm 1:2.8G ED
Nikon AF-S 70-200mm 1:2.8G ED VR ||
Nikon AF D 50/1.8
Nikon AF D 85/1.8
Tokina ATX Pro 12-24/4 IF DX

Nikon SB-800