Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas H. König


World Mitglied, Wien
[fc-user:641344]

Über mich

Zum Hobby Fotografie bin ich als Jugendlicher durch meinen Vater gekommen. Bevorzugte Motive finde ich auf Reisen und Ausflügen, und auf Streifzügen durch meine Heimatstadt Wien. Nachdem mehrere Jahre lang mein Fokus auf Fashion und Akt lag, möchte ich mich weiterentwickeln und mich wieder mehr dem Erzählen mit der Kamera widmen.

Vor einigen Jahren habe ich auch die Meisterprüfung als Berufsfotograf abgelegt und ein eigenes Fotostudio betrieben, das ich mittlerweile aber stillgelegt habe. In Hinkunft wird die Fotografie wieder Hobby sein, und nicht Beruf.

Meine Ausrüstung: Hauptsächlich fotografiere ich mit Canon (digitale Vollformat SLR mit diversen Zooms und Fixbrennweiten), sowie neuerdings mit einer Olympus-Systemkamera. Im Laufe meiner mehr als 40 Jahre währenden Fotografen-Karriere habe ich aber schon viele Marken ausprobiert, u.a. Minolta, Yashica, Bronica (Mittelformat) und Nikon.

Wovon ich überzeugt bin:
Ein gutes Bild entsteht nicht in der Kamera, sondern im Kopf!
Das gilt für den Fotografen genau so wie für den Betrachter.

Kommentare 61

  • Fredi Gyger 21. Dezember 2013, 23:05

    Hallo Andreas
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    irish beach romantic
    irish beach romantic
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon ne ganze Weile, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie frohe Festtage und alles Gute im 2014!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Traude Stolz 16. Oktober 2013, 8:59

    Servus Andreas, ich hab absichtlich die Nähe gesucht bei
    WU 1 Front
    WU 1 Front
    Traude Stolz

    aber selbst wenn ich es von einer größeren Entfernung aufnehmen hätte wollen,
    wär das nicht gegangen, weil hinter mir ein Zaun war....
    LG Traude
  • J.Gamnitzer 5. August 2013, 18:49

    Hallo Andreas,
    Dank für die Anmerkungen zur Semana Santa. Ich hoffe, ich habe im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit in Sevilla zu sein. Es ist sehr beeindruckend und bewegend!
    Herzliche Grüße
    Jörn
  • Jutta S. 19. Juli 2013, 21:17

    Hallo Andreas,
    über Anmerkungen freue ich mich immer und doch gibt es Unterschiede. Deine Anmerkung erfüllt mich mit Stolz und Freude. Ich danke dir dafür.
    LG
    Jutta
  • Thomas-Fotos 17. Juli 2013, 9:58

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Fotos!
    Das mit dem Rahmen ist noch so ne Marotte von mir- bin da immer bisschen am spielen...
    Werde bei Gelegenheit noch eine Version ohne Rahmen einstellen.

    LG Thomas
  • Wojtek Kozon 2. Juli 2013, 8:55

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine zahlreiche Kommentare zu meiner Bilder und für die konstruktive Kritik.
    Liebe Grüße, Wojtek
    Die Alternative...
    Die Alternative...
    Wojtek Kozon
  • CLICwork 13. April 2012, 1:47

    Hallo Andreas,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    lG pic
  • Fotomaus 1 10. April 2012, 18:05

    Hallo, danke für Deine nette Anmerkung. GLG. Fotomaus 1
    Noch geschlossen
    Noch geschlossen
    Fotomaus 1
  • eik. photoart 7. April 2012, 18:16

    Ja schönes Klischee,
    mussten das Shooting in der Küche aber leider abbrechen, weil überall hat sich etwas gespiegelt. So auch bei diesem Foto, wo das Stativ in der Herdtür zu sehen ist.
    LG Eik
    Nikolett-Evé_010
    Nikolett-Evé_010
    eik. photoart
  • eik. photoart 7. April 2012, 18:10

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Anmerkung. Aber genau für diese Art von Anmerkungen, Kritik oder Tipps bin ich hier in der FC. Du hast recht mit dem Licht. Wir haben bei dem Set mir drei Systemblitzen gearbeitet.
    Dir ein Frohes Osterfest.
    LG Eik
    Linda_010
    Linda_010
    eik. photoart
  • HeinrichK 6. März 2012, 13:29

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    LG
    Heinrich
    Abendstimmung in der Kellergasse
    Abendstimmung in der Kellergasse
    HeinrichK
  • MelanCHOLie 13. Februar 2012, 14:17

    vielen Dank :)
  • Herbert Schroeder 12. Februar 2012, 15:10

    Vielen dank für deine Kritik. Du hast recht. Ich habe den Innenraum mal um 1 Blende runtergeschraubt. Sieht besser aus.
    Aber ich fühle mich komisch wenn ich am Computer so viel nachbearbeite.
    LG, Herbert
  • Ranier Fernandez 8. Februar 2012, 14:30

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anmerkung,werde gleich noch nähere Fotos vom SLK hochladen ;)

    Einen schönen Tag noch


    Gruß,
    Ranier
  • 343 15
  • 1.007 4.072
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse