Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas Bödiger


Free Mitglied, Mammendorf
[fc-user:2097474]

Über mich

Weihnachten 1978 habe ich mir die erste Spiegelreflexkamera gekauft, eine Minolta XD 7. Als 1981 die X-700 herauskam, musste ich auch diese sofort als Zweitkamera haben. Mit beiden Kameras habe ich dann bis 2002 fotografiert. Das Digitalzeitalter brach für mich dann 2006 an, mit dem Erwerb einer KonicaMinolta Dynax 5D.

Für mich ist die Fotografie eine Fortsetzung des Ostereiersuchens aus der Kindheit, soll heißen: ich begebe mich in die Natur und suche nach interessanten Motiven. Nachdem ich festgestellt habe, dass die besten Lichtverhältnisse in der Früh herrschen und man in dieser Zeit so gut wie ungestört ist, bin ich auch an vielen Wochenenden zum Frühaufsteher geworden.
Mit der Zeit habe ich auch festgestellt, dass, sobald ich mit der Kamera unterwegs bin, sich mein Blick in die Landschaft auch ohne Kamera vor dem Auge auf ein 3:2-Format umstellt.

Kommentare 26

  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 11. März 2016, 20:09

    Hallo Andreas, beim Betrachten deiner Fotos ist mir so manches Staunen über mein Gesicht gerauscht. Ich sehe individuell und einprägsam gestaltete Bilder, zu denen ich herzlich gratuliere.
    Dank für deine Anmerkung zu einem Bild der Großtrappen. VG Ulli
  • Maria Kaldewey 22. Januar 2016, 18:05

    Lieber Andreas,

    das ist ja eine sehr beeindruckende Gallerie. Da weiß ich gar nicht, wo ich mit meinen Anmerkungen beginnen soll. Ganz toll, deine Landschaftsfotografien. Aber auch dein Blick für's Detail und für das Graphische faszinieren.

    Ich werde also ein Auge auf dich haben
    Alien Eye
    Alien Eye
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • picture-insider 10. Dezember 2015, 11:17

    Hallo Andreas,
    lieben Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
    Haus am See
    Haus am See
    picture-insider

    LG Loisl
  • Klaus Petersen9843 2. November 2015, 10:38

    Hallo Andreas,
    ich habe so viele schöne und richtig gute Fotos bei dir gefunden,dass es mir schwer fällt,
    eins oder zwei angemessen zu kommentieren.
    VG Klaus
  • Jürgen Muß 6. Oktober 2015, 23:25

    Hallo Andreas,
    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild >MeerNacht
  • Evi Seeger 16. September 2015, 12:50

    Hallo Andreas, danke für die Anmerkung zu meinem "Der Fotograf"! Ich habe mich soeben bei dir umgeschaut und das gefällt mir sehr gut! Viele Grüße, Evi
  • see ...saw... seen 8. September 2015, 14:48

    Hallo Andreas,
    danke für Dein positives Feedback zu meinen Feierabendschafen.
    Dadurch bin ich gleichzeitig auf Deine Bilder aufmerksam geworden. Mir gefällt Dein Blick auf die Dinge.
    Viele Grüße,
    Kerstin
  • MarleneKle 8. Juli 2015, 21:21

    Danke dir Andreas, für die nette Anmerkung zu meinem Marienkäferbild.
    lg
    Marlene
  • fotos_by_bse 17. Juni 2015, 14:32

    Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar.
  • wackeldotz 18. Mai 2015, 0:02

    Echt? Oh vielen Dank! Dann übe ich mal weiter. LG
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 22. März 2015, 12:38

    Hallo Andreas,
    danke Dir! :-) Grüße bis demnächst, Ferry

  • Calamita 25. Februar 2015, 17:13

    Hallo Andreas!
    Danke Dir!! Freue mich über Deinen netten Kommentar!
    Lieben Gruß
    Theo
  • atik w 23. Februar 2015, 18:34

    Hi, Danke für deinen Komentar. Lg atik :)
  • unsa1 12. Februar 2015, 21:12

    Du hast schöne Momente und sehr viel Geführ in deinen Bildern ausgedrückt - gefällt mir sehr. Man erkennt, dass viele davon in den frühen Morgenstunden entstanden sind, man kann förmlich die Stille und Frische der Natur fühlen.
    Beste Grüße aus einer schönen Gegend A/FR/Mühlviertel
  • wintgen michael 8. Februar 2015, 11:24

    Danke für deinen Kommentar. lg michael
  • 15 2
  • 310 456
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse