Andreas Blauth Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:1932551]

Über mich

Mein Name ist Andreas Blauth, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Ich fotografiere seit sechs Jahren, hauptsächlich im Bereich Landschafts-und Menschenfotografie.

Schaut gerne auf meiner Website vorbei: http://www.andreasblauth.de

Kommentare 5

  • JohannesLepsius 15. Januar 2014, 21:12

    Mein Skype: wolke.1999
  • JohannesLepsius 15. Januar 2014, 20:55

    Hallo Andreas,
    tolle Fotos die Du da machst! Du wohnst ja bei mir in der nähe, da könnte man sich ja wirklich mal zum fotografieren treffen. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier!
  • Ki.mar 17. Juli 2013, 14:20

    Hallo Andreas,
    ich lasse dir einfach mal ein ganz lieben Gruß da.
    Ich bin 13. Vielleicht schreibt man sich ja mal.
    ... Kimar
  • teddynash 19. April 2013, 20:08

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Torsten Lindenberg 19. April 2013, 16:40

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Anmerkung.
    Auf Deine Frage zu den Einstellungen, diese kannst Du eigentlich schon an den Exifs sehen.
    Erstmal ist für so eine Innenaufnahme ein recht weitwinkliges Objektiv praktisch, die Brennweite war bei dem Foto bei 12mm. Außerdem sind die Lichtverhältnisse meist etwas schwierig bzw recht dunkel. Dabei ist dann zb die Iso-Automatik recht praktisch, aber auch nur bis zu einem gewissen Maß. Bei Iso über 3200 nimmt das Rauschen oft sehr stark zu.
    Für die Innenaufnahmen hatte ich die immer ein wenig zwischen fester Belichtungszeit und festem Iso-Wert variiert, je nach Ergebnis. Das ist dann bei Nikons der Modus 'M' und dann halt Iso auf einen Wert um die 800-1600 oder eben auf Iso-Automatik.
    Den letzten Schliff bekommt das Foto dann noch in Lightroom oder ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen, wo man dann noch vieles korrigieren kann.
    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Ansonsten kann ich Dir auch dazu raten, einfach viel auszuprobieren.
    Lg
    Torsten
  • 3 1
  • 40 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 550D+ 18-55mm KIT
Canon EF-S 55-250mm f/3,5-5,6
Canon EF-S 60mm Macro USM
Canon Speedlight 430EX II
Manfrotto mt 190 xpro-3 Stativ
Fototasche Lowepro 190 AW