André Zurbriggen


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1856802]

Über mich

Ich bin ein "ausrangierter Bergsteiger". Meine Knie machen die grossen Touren nicht mehr mit und so habe ich die Gelegenheit gepackt, mich der Fotografie zu widmen. Beim Bergsteigen bist du zeitlich oft unter Druck, es muss ja alles zackig gehen auf den langen Touren, und natürlich musst du möglichst wenig Gepäck mit dir haben. Für eine Fotoausrüstung hat's da keinen Platz.
Jetzt da ich nicht mehr auf die höchsten Gipfel der Alpen steige, habe ich Zeit, mich der Natur zu widmen, stundenlang und tagelang. Ich entdecke jeden Tag ein neues Stück davon, von den grossen Landschaften im Weitwinkelobjekiv bis zu kleinsten Flechte im Makrobereich. Meine Heimat, das Wallis (Schweiz)mit seinen zahlreichen Wäldern, Gletschern und Viertausender ist mein Fotostudio.
Ich hab einfach Freude an einem gelungenen Foto und teile dies gerne mit andern Menschen (www.foto-andre.ch). Natürlich entwickelt man dabei auch einen gewissen Ehrgeiz, sich auch an den technisch kniffligen Aufgaben zu versuchen.
Mit dem Fotografieren habe ich vor zwei Jahren auf einer Islandreise begonnen. Seither ist meine Nikon D7000 mein ständiger Begleiter.
Die fotocommunity ist mir Inspiration. Immer wieder staune ich über die zahlreichen grossartigen Aufnahmen.

Kommentare 23

  • dajuwa 3. August 2015, 20:41

    Hallo Andre, herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße
    Jutta
  • dajuwa 23. Mai 2015, 20:50

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Jutta
  • schwarz.licht 6. April 2015, 11:19

    Hallo Andre, vielen Dank für die netten Anmerkungen! Viele Grüße
    ...dunkle Wege
    ...dunkle Wege
    schwarz.licht
  • Angela Pfitzmann 5. April 2015, 10:26

    Hallo Andre,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, habe mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir ein frohes Osterfest und eine entspannte Zeit.

    VG Angela :-)
  • Ulli Schmidt 5. April 2015, 8:05

    Hallo André
    Danke für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Ich bin auf deiner Website gewesen und muss sagen ich bin von deiner Sichtweise und Kreativität beeindruckt.
    VG Ulli
  • Sven Legler 4. April 2015, 18:30

    Danke André für deine nette Anmerkung :-)
    Liebe Grüße
    Sven
  • Ni Rei 4. April 2015, 18:26

    Danke für die nette Anmerkung. Viele Grüße, NiRei!
  • Feefee 4. April 2015, 14:15

    Grüß Dich André,
    Herzlichen Dank für Deinen guten Kommentar zu meinerm Bild "Lichtstimmung". Ja, das ist mein Zauberwald. Ich bin dort sehr oft unterwegs.
    Schöne Ostertag Gruss Ingrid
  • M. Kanitz 4. April 2015, 12:26

    Vielen Dank für deine motivierende Anmerkung. Schöne Ostertage wünsche ich dir.
    VG Michael
  • STRESS PHOTOGRAPHY 3. April 2015, 13:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Vertikal-Stollen. Ja, das Bauwerk Linth-Limmern ist eine imposante Sache.
    Wünsche Dir schöne Ostern
    LG Hans Peter
  • Lichtweltenbummler 2. April 2015, 21:36

    Hallo,
    besten Dank für Deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen tollen Aufnahmen.
    Viele Grüße
    Alexander
  • hermann.s 30. März 2015, 20:26

    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Hermann
  • Thomas Gottweis 21. März 2015, 12:08

    Danke für Dein Kompliment zu meinem Schnee-Foto!
    Da war ich im Urlaub ... in Frankfurt gibt es so was nicht ....
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thomas
  • deddes 19. März 2015, 18:56

    Vielen Dank für deine Lobende Anmerkung hat mich wirklich gefreut
    Gruß Detlev
  • Christian Theiss 16. März 2015, 20:56

    recht herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild.freut mich.

    gruß christian
  • 13 2
  • 114 212
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse