Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

AndiMei


Premium (Pro), Neuburg a. d. Donau
[fc-user:1143009]

Über mich

Wenn dein Foto schlecht ist, warst Du einfach nicht nah genug dran (Robert Capa)!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen

Das Thema Fotografie beschäftigt mich schon seit meiner Jugend. Erste Gehversuche machte ich mit der Kodak Instamatic meines Vaters. Anfang der 80er Jahre wagte ich dann den Einstieg in die Spiegelreflex-Fotografie mit der Praktika Super TL 1000 mit drei M42-Schraubgewinde-Objektiven. Bis ich mir dann nach der Canon AE1 Programm 1984 meine erste Nikon zu legte. MIt der FE2 fotografierte ich lange Zeit ehe ich Anfang der Jahrtausendwende auf F4 und F5 umgestiegen bin. 2008 stieg ich dann mit einer bei ebay ersteigerten D200 in die digitale Fotografie ein. Seit ein paar Jahren fotografiere ich hauptsächlich mit meiner D700 und D800. Auf der Objektivseite arbeite ich mit ein paar klassischen Festbrennweiten aber auch div. Zoom-Linsen.
Bei meinen Themen steht in den meisten Fällen der Mensch im Mittelpunkt. Das reicht vom Portrait über Hochzeiten, Familien- und Historienspektakel bis hin zum Thema Akt. Neben div. Equipment ist auch eine Studio-Ausrüstung vorhanden.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Austausch zum Thema Fotografie. Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim schönsten aller Hobbies! Und natürlich immer gutes Licht!
Euer Andi

Kommentare 25

  • Günther Benjamins 19. März 2018, 16:53

    Vielen Dank für dein positives Feedback! Freut mich wenn meine Fotos gefallen.
  • AMD A8 8. November 2017, 11:13

    Ich freue mich dass Dir meine Werke gefallen, danke für Dein Lob.

    LG Kamila
  • Simone Essen 2. Dezember 2016, 3:24

    Hallo Andi, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und deine freundlichen. Anmerkungen. Viele Grüße Simone
  • Matjaž Wigele 20. Oktober 2016, 8:33

    Hallo Andi,
    Danke für Dein Kommentar.
    Die Aufnahme habe ich in Maribor. Slowenien gemacht
    lg matjaž
  • Lichtspiel63 4. September 2016, 21:37

    Vielen Dank für deine Anmerkung, Andi.
    Schön, dass dir meine Bilder gefallen und dass du das direkt schreibst. Hier wird ja eher geschaut, als kommentiert.

    LG Axel
  • ariaria 20. Januar 2015, 23:33

    grazie!
  • Rike1178 6. November 2014, 20:25

    Hallo Andi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung auf meinem Profil.

    viele Grüße
    Raiko
  • gunnar hem 17. Oktober 2014, 19:16

    vielen Dank für deinen Besuch und deine Anerkennung!

    gunnar
  • RobyB. 23. Juni 2014, 10:48

    HeavyRain
    HeavyRain
    RobyB.



    Si... ;) Venezia... Grazie mille.
  • GuidoHoffmann 30. Oktober 2012, 9:46

    Vieln Dank für Dein Kompliment, werde ich gerne auch an das Model weiter geben. LG Guido
  • Oliver Keller photography 10. Oktober 2012, 18:49

    Besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "nostalgie".

    lg oli.
  • KKahlenberg 7. September 2012, 18:23

    Hallo Andi,

    vielen dank für den netten Gruß :-) Freue mich wenn Du mal wieder vorbei schaust.
    Viele Grüße Katrin
  • •°o.O IsaBella O.o°• 30. November 2011, 19:45


    ... Sì, esatto Signor Andi - Lagune Cavallino ;-))

    Danke für Dein Kommentar

    LG IsaBella
  • Basementpirate 28. Juli 2011, 8:09

    Hallo Andi!
    Braunes Wams, linke Hand geht grade nach oben. Das ist meine :)
    Echt wahnsinn, wie viele Leute schon im Fanfarenzug waren. Warum hast du den aufgehört?
  • Daniel A. Ritz 6. April 2010, 7:46

    Hallo Andi,

    vielen Dank mal wieder für deine Anmerkung ;) Freut mich immer wieder von dir zu hören!

    lg Daniel

    The Timewarp
    The Timewarp
    Daniel A. Ritz
  • 29 197
  • 271 399
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)