Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ambergweb.de


World Mitglied, Biebergemünd
[fc-user:2407247]

Über mich

DER AUGENBLICK ZÄHLT

Fotos halten Erinnerungen und einzigartige Augenblicke für immer fest.

Worauf kommt es an?

Natürlich sollen die Fotos von guter Qualität sein. Das ist unter anderem abhängig vom Equipment, des fotografischen Könnens, der Lichtverhältnisse und des Motivs. Ein Streben nach technischer Perfektion ist dennoch nicht alles.

Wer kennt das nicht?

Ein altes und qualitativ schlechtes Foto schafft es oft Erinnerungen in uns zu wecken, die wir eben nur mit diesem Foto verbinden. Somit hat selbst ein solches Foto eine wesentlich größere emotionale Bedeutung für uns als ein Meisterschuss.

Ja, genau darum geht es mir als Hobbyfotograf, Erinnerungen und Augenblicke festzuhalten und diese mit anderen teilen zu können.

Anbei ein schönes Zitat:

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

– Helmut Newton –
  • 1 1
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert