Alexander Gellner


Premium (Basic), Ogens
[fc-user:2113437]

Über mich

Aufgewachsen in der Nähe von Augsburg in Deutschland wohne ich nun seit 2003 in der Westschweiz. Meine ersten fotografischen Schritte machte ich vor mehr als 30 Jahren mit einer Polaroid-Kamera, einem Geschenk zur Kommunion.
Nach einer Zeit der Schnappschüsse folgte mit einer analogen Spiegelreflexkamera die erste Phase der intensiveren Beschäftigung mit der Fotografie, in der vor allem die Landschaftsfotografie auf ausgedehnten Fahrradtouren im Vordergrund stand.
Während eines zweijährigen Studienaufenthalts in Chicago entstand mein Interesse an Stadt-Landschaften und Street-Fotografie. Nach dem Umstieg in die digitale Welt übe ich mein Hobby nun seit einigen Jahren mit etwas mehr Ehrgeiz und einer Canon-Spiegelreflexausrüstung aus. Thematisch konzentriere ich mich dabei weiterhin auf (Stadt-) Landschaften und Street-Fotografie und entdecke seit 2016 auch die Welt der Makrobilder für mich. Als Vater von zwei Töchtern, die beide leidenschaftlich gerne reiten, sind gelegentliche fotografische Ausflüge ins Reich der Pferde ebenfalls Teil der Erfahrung.
  • 1 0
  • 34 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

CANON 6D
CANON EF 24-70mm f4.0 L IS USM
CANON EF 70-200 mm f4.0 L IS USM
CANON EF 100mm f2.8 L IS Macro?
CANON Speedlite 430EX II
Manfrotto-Stativ und -Kopf für zu Hause
FEISOL CT-3402 Rapid mit Kugelkopf CB-40D für unterwegs

...und das übliche Zubehör (Filter, Fernauslöser, etc.)