Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alexander Bulmahn


Free Mitglied, Achim
[fc-user:1925319]

Über mich

Mit dem Fotografieren bin ich als Kind schonmal in Berührung gekommen und hab ein paar Filme mit der Minolta XG 9 meines Vaters verknipst. So richtig in Schwung gekommen ist das Ganze eigentlich mit einer digitalen Kompaktkamera von Paranoid oder so ;) Ich hab sie für Erinnerungen an einen Frankreich-Austausch gekauft und so viel Freude und Interesse daran gehabt, dass ich schnell limitiert war durch die Kamera. Also musste eine DSLR-Kamera her. Es wurde die Eos 450D, die mir bis heute viel Freude bereitet.

Ich fotografiere gerne draußen, Natur und Landschaften und alles was fliegt. Vor allem Segelflugzeuge, ich möchte die Schönheit dieser geradezu poetischen Art der Fortbewegung festhalten und in gewisser Weise Propaganda dafür machen :D

Falls jemand meine Fotos (zu nicht-kommerziellen Zwecken), auch unverbastelt, haben möchte, freue ich mich über eine Nachricht! ;)

Kommentare 5

  • trang12 12. November 2014, 20:46

    Hallo Alex,danke für die Anmerkung zum Foto,wollte eigentlich die Fallis bei der Luftlandeübung haben aber das ist ja kurzfristig umgelegt worden und so habe ich nur noch den Rest (Truppenabzug)abgegriffen.Schick mal deine Flickr-mail
    Gruß Rainer
  • der Falk 13. Dezember 2013, 12:48

    *abonniert*

    ;) Hast eine Flickr - Mail!
  • trang12 11. Dezember 2013, 22:30

    Hallo Alex!
    Danke für die Anmerkungen, wie ich sehe warst du aber auch sehr aktiv und es ist genug Bildmaterial herausgekommen,wünsche dir noch viel Spaß bis dann....
    Gruß Rainer
  • trang12 26. Juli 2013, 20:37

    Hallo Alex !Danke für deine Anmerkungen habe mir die Reportage angesehen // nicht schlecht //
    Das Teil ist schon echt gut, bin noch am experimentieren. Schönes WE hab 3 Tage Nachtschicht
    viel Spaß für dich.
  • trang12 19. Juli 2013, 9:58

    Hallo Alex! habe wenig Zeit gehabt und den Freundschaftstermin verpasst sorry // war noch 2 Tage auf dem Flugplatz und ein wenig Material ist herausgekommen,leider wenig Zuschauer // Habe ein wenig in deiner Galerie geschaut,schöne Luftaufnahmen habe ich leider noch nicht gemacht,ist ein Versuch mal wert denke ich , Stendal bietet sich ja da an //15.08-18.09 European Bonanza Society /25.09-29.09 AOPA Germany Flugsicherheitscamp / 25.10-30.10 Bundeswehrübung das sind noch die Termine laut Veranstaltungsplan bei uns 28.07-10.08 Segelflugverein Dienslaken ( Sommerlager in stendal ) Viel Spaß noch muß nachher los zur Spätschicht Viele Grüße Rainer
  • 0 16
  • 40 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 550D, 50mm & 85mm prime, Tamron 70-300 mm, Samyang Fisheye.
Minolta XG 9 mit 1 Tele, 1 Weitwinkel und 1 Kit lens
Zeiss Ikon Nettar 515
2x Kodak Retina
Pentacon Six TL CZJ Flektogon 40mm