Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alex Bartek


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1855318]

Über mich

Liebe Freunde der fotocommunity!

In einem meiner früheren Leben habe ich die Fotografie an der künstlerischen Volkshochschule in Wien erlernt. Nachdem ich mich in den letzten Jahren sehr für Geschichte interessiere, insbesondere in Bezug auf mein Heimatland Österreich, habe ich auch meine fotografische Tätigkeit entsprechend ausgerichtet.

Ich bin daher sehr viel in Wien und in anderen historischen Städten und Stätten der ehemaligen österreichischen Monarchie unterwegs, immer auf der Suche nach geschichtlichen Hintergründen und natürlich Fotomotiven.

Bitte nicht mit Kritik sparen, lernen kann man immer!

Natürlich ist Lob immer angenehm, aber wesentlich mehr Interesse habe ich an konstruktiver Kritik. Was ist im Bild nicht so gut umgesetzt, was könnte man besser machen oder was stört sogar? Vielleicht findet sich der eine oder andere, der zu solchen Anmerkungen bereit ist (sie zu schreiben aber auch sie zu erhalten).

Ich arbeite mit einer Sony Alpha 350, die ich von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen habe.

Über einen Besuch meiner Websites freu ich mich natürlich auch immer. Da findet sich eine weitere Auswahl meiner Arbeiten:

http://www.kunstderfotografie.com

PUBLIKATIONEN

Bildkalender, Puzzles und Leinwände beim CALVENDO Verlag. In meinem Showroom sind alle Produkte inkl. Bestellinformationen enthalten:
https://www.calvendo.net/de/autor/Alexander-Bartek?languages=DE&page=0&sessid=234383&sort=relevance

Fotos bei der Bildagentur Adobe Stock
https://stock.adobe.com/at/contributor/203977736/alexander-bartek?load_type=author?tduid=89affac06c5794ee4bac1522fe90f002&as_channel=affiliate&as_campclass=redirect&as_source=arvato


Noch eine Bitte zu meinem Profil: Ich habe natürlich nichts gegen Anmerkungen auf der Profilseite, viel lieber sind mir aber Kommentare zu meinen Fotos. Was ist gut, was nicht, was hätte ich besser oder anders machen können, usw. Ich bin natürlich bereit, gleiches auch Euren Fotos angedeihen zu lassen. Schließlich ist die fc ja genau dafür da, glaub ich jedenfalls ...

Kommentare 71

  • lona9799 11. Juli 2014, 20:02

    Hallo Alex

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Buntstifte
    Buntstifte
    lona9799

    mit deinen Anmerkungen liegst Du richtig-es gibt eine 2.Version,die dies berücksichtigt

    LG

    lona9799

    P.S. lange nichts von Dir gehört
  • Rolf Brüggemann 7. Dezember 2013, 0:41

    ich bin dir nicht böse !
    Have a nice Time...lg.
  • Mojmir 18. November 2013, 9:40

    Hallo Alex,
    schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich und Deine beeindruckenden Bilder-Kompositionen vermisst!
    So freue ich mich schon auf Deine nächsten Arbeiten!
    Liebe Grüsse aus Bratislava
  • Wolfgang Kühl 29. September 2013, 17:28

    Hallo Alex,
    danke für die Anmerkung. In der Tat, wenn man durch das Makroobjektiv schaut hat man manchmal das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Liebe Grüße Wolfgang
  • lona9799 27. August 2013, 19:02

    Hallo Alex
    Danke für Deine Anmerkung


    irgendwie habe ich dies übersehen,sorry

    LG

    lona9799
  • lona9799 13. Juli 2013, 14:58

    Hallo Alex
    Danke für Deinen Kommentar


    LG

    lona9799
  • M.Maaß 11. Juli 2013, 10:12

    Hallo Alex,
    danke für dein Kommentar...
    gleich mal umgesetzt.
    MfG Micha
  • Traumatom 31. Mai 2013, 17:27

    Danke für's Ansehen!

    LG,
    Thomas
  • Margret u. Stephan 31. Mai 2013, 8:48

    ieber Alex,
    vielen Dank für deine netten Worte zum Foto.
    Ja, die Blüte sollte besonders hervorstechen, deswegen hat sie einen Schatten bekommen...
    Aber ich finde es ganz klasse, dass du mir deine Ansicht schreibst.
    Es ist immer schön, so konstruktive Kritiken zu erhalten, weil sie mich persönlich auch anregen.
    Dir ein schönes Wochenende (fahren morgen 2Wo. in die Toscana..).
    LG Margret u.Stephan.
    Butter - Blumen
    Butter - Blumen
    Margret u. Stephan
  • lona9799 31. Mai 2013, 0:42

    Hallo Alex

    Danke für Deinen Kommentar.
    Zu sehen ist folgendes:Das Salk Institute for Biological Studies ist eine in La Jolla, einem Vorort von San Diego in Kalifornien, angesiedelte Forschungseinrichtung. Sie wurde 1960 von Jonas Salk gegründet, der
    den Polio-Impfstoff entwickelt hatte.




    LG

    lona9799
  • Sanja Kukor 26. Mai 2013, 16:41

    Hi Alex,
    thank you for visit and comment.
    Greetings from Croatia. Sanja
    Head is gone...
    Head is gone...
    Sanja Kukor
  • Stellavox 26. Mai 2013, 11:42

    Hallo und guten Morgen, Alex,
    ein herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung.
    Deinen Texten auf der Profil-Seite kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
    Als ich ende letzten Jahres die Fotografie (resp. meine jahrzehntealten Fotografien)
    "wiederentdeckte", war der Drang, mich wieder zu "entschleunigen", sehr stark damit
    verbunden. Spazieren-gucken, besinnlich an den Kleinigkeiten verweilen, schweigend
    in Licht und Schatten flanieren ....

    Herzliche Grüße aus Staufen
    Norbert
  • Wolfgang Kühl 17. Mai 2013, 21:05

    Hallo Alex, Danke für Deine Anmerkung. Macros sind wirklich faszinierend. Ich könnte Stunden in einer Wiese oder an einem Teich verbringen und durch Macrolinsen in eine unglaubliche Welt schauen. Das entspannt hervorragend, Gruss Wolfgang
  • roadrunner.xl 17. Mai 2013, 10:18

    Hallo Alex,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild "Ob's da wohl runter geht...". Die von Dir zurecht bemängelten "blauen Ausstrahlungen" entstehen hier in dieser Deutlichkeit durch technische Konvertierungprobleme. Ich arbeite grundsätzlich im Farbraum "ProPhoto RGB" und speichere jpeg in Adobe RGB. In diesen Farbräumen sind die Säume kaum erkennbar. Erst bei der Web-Konvertierung in sRGB treten die Säume so deutlich hervor. Unbefriedigend, aber ich habe noch keine zufriedenstellende Lösung. Ich suche weiter!

    LG roadrunner.xl
  • Brigitte Jach 16. Mai 2013, 21:59

    Danken heißt sich freuen können.
    Alex, ich danke herzlich für Deine Anmerkung
    und wünsche noch einen schönen Abend; brigitte
    Der Abend kommt
    Der Abend kommt
    Brigitte Jach