AlecTron


kostenloses Benutzerkonto, nähe koblenz
[fc-user:1205818]

Über mich

Im Frühstadium meines Darseins habe ich mich mit einfachem "knipsen" begnügt...
Dazu misshandelte ich allerlei "Pocket" und "Kleinbild"-Gerätschaften... als es "notwendig" wurde mal das ein oder andere Motiv für ein Plakat oder Flyer zur Hand zu haben, ohne gleich irgendwelche Leute um deren Rechte zu fragen, steigerte sich der Schwierigkeitsgrad auf den Level "Bilder machen"...
Mit der Zeit entwickelte ich dann den Drang, nicht nur einfach mal was abzulichten, sondern es auch in gewisser Weise ein wenig meinen Wünschen zurecht zu legen und anzupassen. Das soll nicht heißen, dass der gemeine Schnappschuss mir gänzlich verlustig gegangen ist, aber mit wachendem Interesse und eben solcher Übung hat sich die ausbeute an brauchbaren Ablichtungen und auch von Schnappschüssen leicht erhöht.
Unglücklicherweise, wie erwähnt, nur leicht, da mit steigendem Fingerspitzengefühl auch gleichermaßen der Anspruch an die eigenen Machwerke stieg.
Nichts desto trotz hat sich auch über die Jahre hinweg das verwendete "Material" zum festhalten meiner Eindrücke teils verfeinert teils technologisch verändert.
Von einer Agfa "Ritschratsch Pocket" über eine Chinon Belami Kleinbildkamera und einer analoge Minolta Spiegelreflex hat es es sich zu Beginn des neuen Jahrtausends begeben, dass ich mich der digitalen Pixeljägerei zuwandte.
Zunächst mit 2 Megapixel Toschiba Gerätschaft (die im übrigen für damalige Verhältnisse wirklich gute Ergebnisse erziehlte - siehe Konzert und Porsche Foto), einer Ricoh Caplio bis hin zur heutigen Ausstattung... einer LUMIX LX2 und einer Olympus 410e (da ich mal im Schützenverein war, kann ich auch ab und an das ein oder andere scharfe Bild ohne ausgleichenden Technikfirlefanz der 5xx auf die Reihe bringen).
Immer getreu dem Motto "a fool with a greate tool is still a fool" und dem klaren Ziel vor Augen: Wenn ich mal richtig gut fototgefieren kann, kauf ich mir auch mal ne richtig gute Kamera :o)

Zu den Bildern hier ist zu sagen, dass viele noch ältern Datums sind, ich aber bestrebt bin nach und nach auch neues Material in besserer Qualität nachzuschieben...
Und wer weiß.... vielleicht schaffe ich es ja auch irgend wann mal ein geeignetes "Übungsobjekt" zu überreden mir dabei behilflich zu seinen meine grottenschlechten Prorait-Fähigkeiten aufzubesseren. Man wird es hier wohl irgend wann sehen wenn dem so ist.

Kommentare 1

  • AlecTron 20. Juni 2008, 21:18

    Besten Dank für die Willkommesgrüße... Ich werde sehn, was sich draus machen läßt.. Ich hab mir fest vorgenommen mich mal wieder mehr dahinter zu klemmen den Motiven das Leben so schwer wie möglich zu machen. :o)
  • 0 0
  • 10 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse