Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AK Photography


Complete Mitglied, Meggen
[fc-user:1211516]

Über mich

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie.

Henry Cartier-Besson

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Die Kameratechnik spielt eine kleine Rolle. Von der Kompaktkamera bis zur Mittelformatkamera setz ich eigentlich alles ein- Wichtig ist das Auge.

Die Bilder bearbeite ich so wenig wie möglich. Wo nötig setze ich Photoshop zur Farbkorrektur und Topaz und NIK Filter zum Schärfen und ev. zum Konvertieren in Schwarzweiss ein.