AgBr


kostenloses Benutzerkonto, Herne
[fc-user:1437724]

Über mich

Bleibe immer Du selbst, andere haben wir schon genug.

Glücklich verheirateter Familienvater mit zwei erwachsenen Töchtern. Maschinenbau-Ingenieur seit Kurzem im Ruhestand. Hinterm Sucher seit 1975 mit der Kamera meines Vaters aus den 60er Jahren. Ab 1977 stolzer Besitzer einer Minolta XG2 mit 50er Optik. Die Objektivsammlung wurde im Laufe der Jahre größer und reichte von 28 bis 500mm, eine XG9 eine MD5 und eine MD7 kamen irgendwann mal dazu. Seit 1979 eigens Labor mit Vivitar 356 Vergrößeren und Schneider WA-Componon Objetiv dazu. Mitte der 80er Jahre Erweiterung der Ausrüstung auf Mittelformat durch eine Mamiya C33. Das waren noch die Zeiten als Fotos noch mit ph geschrieben wurden und jede Menge Geld gefressen haben.
Einstieg ins digitale Zeitalter erfolgte dann ca. 2005 mit einer Kodak Z7590, danach Nikon D400 und aktuell mit einer Sony Alpha 4700.
Nach den wilden 70ern und 80ern leider viel zu wenig bis gar keine Zeit zum Fotografieren, habe ich mir vorgenommen jetzt wieder aktiver zu werden, sowohl was den Druck auf den Auslöser als auch die Nutzung von fotocommunity angeht.
  • 0 0
  • 0 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Mamiya C33 mit 55, 80 und 105mm Objektiven
Nikon D400
Sony Alpha 4700