afw.foto


Premium (World), Wallbach
[fc-user:2454026]

Über mich

Leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit Vorliebe für Tiere (in freier Wildbahn aufgenommen) und Natur im Allgemeinen.

afw.foto dahinter stecke ich, Andreas (Andi) Frömcke. Ich wohne im Fricktal (Aargau) in der Schweiz.
Meine grosse Leidenschaft gilt, wer hätte das gedacht, dem Fotografieren. Ich bin in meiner Freizeit sehr oft draussen in der Natur, auf der Jagd nach Motiven. Dabei geniesse ich die Ruhe. Wachsam, mit Augen und Ohren erkunde ich dabei die Umgebung. Dank dem Fotografieren durfte ich viele Facetten von der Natur kennen lernen. Fauna und Flora bieten sich für eine faszinierende Entdeckungsreise an. Zu meinen Lieblingsmotiven zählt die Vogelwelt und dabei hat sich der Eisvogel bei mir besonders eingeprägt. Ihn zu fotografieren stellt eine besondere Herausforderung dar.
Durch die Fotografie werden Details sichtbar, welche von Auge nicht erkennt werden können.
Das perfekte Foto, das gibt es für mich nicht. Jedes Bild erzählt viele Geschichten. Für jede (n) Betrachter*In nicht dieselbe wie für die Person, welche das Bild aufgenommen hat.
Für mich ist ein gutes Foto dasjenige, welches mich in seinen Bann zu ziehen vermag und mein Inneres Anspricht. Dies gilt vor allem für Fotos welche nicht von mir aufgenommen wurde. Bei den eigenen wird das Empfinden durch Persönliche Eindrücke beeinflusst. Aus diesem Grund freue ich mich auf jeden Kommentar von Euch, so kann ich meine Bilder mit einer neuen Sichtweise betrachten.
LG Andi

Kommentare 5

  • a.spannring5012 20. Oktober 2020, 8:30

    Danke für dein Lob zu meinem Wasserskifahrer
  • a.spannring5012 17. Juli 2020, 9:22

    Danke für das Lob zu meinem Löwenmaul ,lg Alfred
  • FotoSeggl 9. Juni 2020, 16:43

    Hallo Andi,schön, dass du bei mir reingeschaut hast und dir das ein oder andere meiner fotos gefällt. 
    Starke Aufnahmen ist du in deiner Sammlung.
    Ich bleib mal an dir dran..... 
    LG Bernhard
  • afw.foto 7. Juni 2020, 9:05

    Hallo Peter
    Danke für deine Kommentare. Wie du sicherlich bemerkt hast, bin ich kein Nachbearbeitungsfreak und deshalb auch nicht so gewandt in der nachträglichen Bearbeitung.
    Für mich Sind Anregungen in den Kommentaren kein Problem, jeder betrachtet ein Foto auf seine Weise und daraus kann man lernen und sich Weiterentwickeln.
    Nochmals besten Dank
    LG ANdi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 6. Juni 2020, 23:51

    Hallo erstmal. 
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. 
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin, 
    dann tut mir dies leid. 
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen. 
    Gruß Peter 
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
     
     
    ***mit dem Tool "Mach mich passig" kannste die Größe und die Schärfe für die FC passender machen. 
    http://www.mach-mich-passig.de/ende.php?qualitaet=100 
     
    Einfach mal ausprobieren.
  • 18 7
  • 301 138
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Canon Bodys
Linsen Canon und Tamron