Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Achim Kaspari


Pro Mitglied, NRW
[fc-user:602435]

Über mich

08/2018

Echt - schon wieder zwei Jahre rum ?


07/2016


nach längerer Pause wieder da ;-)

###

Aus aktuellem Anlass : Ich stimme grundsätzlich keiner Verlinkung in soz. Netzwerke sowie jeder anderweitigen Nutzung oder Verbreitung meiner Bilder zu.

Bitte beachtet und respektiert das Urheberrecht - im Einzelfall nehmt bitte VORHER Kontakt mit mir auf.



Obwohl ich mich noch immer als "Anfänger" bezeichnen würde, habe ich gerade in den letzten 2 Jahren grosse Schritte "nach vorne" gemacht. Gerade die Kritk in der FC hat mir gezeigt, wo das Auge - neben dem Motiv - noch überall sein sollte und wieviele Faktoren ein "gutes Bild" bestimmen. Ich habe schon viele Hobbys mehr oder weniger toll gefunden - aber dies fasziniert mich; auf Dauer.

achso :

Canon EOS 50D,
Canon EOS 40D,
BG2e

Canon 17-85 IS USM
Canon 70-300 IS USM
Sigma 10-20 EX DC
Canon 60, 2.8 Makro 1:1
Canon 50 1.4

Canon Speedlite 430 EX II
Sigma Ringblitz


so - und jetzt hoffe ich, viel aus der hoffentlich zahlreichen konstruktiven Kritik weiter lernen zu können - und den einen oder anderen auch noch mit meinen Bildern zu erfreuen.

against!
against!
Mws





zur Historie :

04/2009

ich glaube, ich muss hier mal ein wenig aktualisieren. Die Photografie hat mich in kurzer Zeit völlig begeistert. Im Moment suche ich gerade nach dem Bereich, der mir am meisten liegt. Daher : Kritik ausdrücklich erwünscht ! Was kann ich wo besser / anders machen ?



01/2008 :

ich stehe gerade am Anfang, mich mit der Photografie - ohne Automatik - auseinanderzusetzen - würde mich selber als "Knipser" bezeichnen.

Ein Bekannter Photograph meint, ich hätte ein gutes Auge fürs Bild. Mal sehen ob dem wirklich so ist.

Kommentare 46

  • N.Hoffmann 22. September 2015, 18:44

    Sehr ansehnliche Sammlung an Bildern zum Thema Feuerwehr/Einsatz!

    Gefällt mir sehr gut! ;)

    Gruß Niklas
  • Rene Cuntz 1. Oktober 2013, 15:03

    Danke dir :-)

    VG René

    Fight Club - Schatten
    Fight Club - Schatten
    Rene Cuntz
  • Scharni 8. November 2012, 19:29

    Hallo Achim,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Deine "Alte" ist ja noch ein Jungspund -lach-


    Viele Grüße Bernd
  • Michael (Fireman) Clemens 2. Februar 2012, 17:26

    Danke für deine Kommentare, hab mich sehr darüber gefreut.

    VG
    Michael
  • Oliver Utz 27. Januar 2012, 15:42

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto!!
    Tschüss
    Oliver

  • FlugWerk 23. November 2011, 13:59

    Küstenlicht
    Küstenlicht
    FlugWerk

    Danke schön, schau mal wieder vorbei. LG Tina
  • Road-Runner 17. November 2011, 5:19

    Danke für deine netten Kommentare, deine Fotos aber auch Bild Bearbeitungen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

    Daumen hoch, weiter so!
  • Tim Keller 13. November 2011, 20:13

    Vielen dank für deine Anmerkung :-)

    St. Georg der Drachentöter
    St. Georg der Drachentöter
    Tim Keller
  • Fotochist 12. Juni 2011, 16:21

    Hallo Achim,
    ich habe deinen Tipp mal ausprobiert und ein, für meinen Geschmack, ganz passables Makro geschossen.
    Ist noch steigerungsfähig und ich arbeite daran. Danke nochmal.
    Gruß
    Stephan
  • Mic38 21. Februar 2011, 9:02

    Vielen Dank für Deine Hilfe zum FW-LKW.
    VG
    Michael
  • Markus Krüger 30. Januar 2011, 11:03

    Danke fürs Lob!

    Mike

    ganz allein
    ganz allein
    Markus Krüger
  • Sonnja S. 25. Dezember 2010, 10:29

    Danke Achim!
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir.
    liebe Grüße
    Sonnja

    Moment der Besinnlichkeit
    Moment der Besinnlichkeit
    Sonnja S.
  • Manuel Grund 30. September 2010, 8:45

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat Bild Nr. 3 von Daniel - Schmidt .
    Forest (Battle #4)
    Forest (Battle #4)
    Daniel - Schmidt
  • Markus Krüger 20. September 2010, 12:29

    Hallo Achim!

    Vielen Dank für die Anmerkung!

    Gruß

    Mike
    pax?
    pax?
    Markus Krüger
  • Zwerine 8. September 2010, 12:31

    Lieber Achim,
    ich danke dir für deine Anmerkung. Hab mich hier durch deine Bilder geklickt und bin vor allem beeindruckt, wie vielseitig du bist. Und offenbar liegt dir jedes Genre!
    Besonders deine Einsatz-/Feuerwehr-/Polizeifotos gehen mir nahe. Ich habe auch enge Berührungspunkte mit dem Metier und allergrößten Respekt vor dem, was die Einsatzkräfte leisten. Deine Bilder zeugen (typisch Mann!? ;)) von der Faszination der Technik, genauso aber auch von der großen Verantwortung und von den Schattenseiten dieser Berufe. Gerade deshalb sind sie so intensiv.
    Herzliche Grüße,
    Zwerine
  • 34 0
  • 1.610 1.375
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse