Achim Haupt


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:1758307]

Über mich

Hallo alle miteinander..
Ich bin in der digitalen Fotografie Anfänger hab aber noch zu analogen Zeiten(jaja lang isses her)sehr gerne fotografiert und auch selbst entwickelt.Hab dann aber aus beruflichen Gründen mein Hobby an den Nagel gehangen.
Jetzt nach Jahrzehnten hab ich die digitale Fotografie entdeckt und wenn ich hier bei fc Fotos von Mitgliedern sehe dann hauts mich echt vom Hocker.
Was ich richtig cool finde ist die HDR bearbeitung..ich mag dieses surrealistische,kontraststarke..werde mich auch weiterhin damit beschäftigen und möchte Euch bitten Gnade walten zu lassen wenn ich hier mal nen paar Fotos reinsetze ( nein hackt ruhig auf mich rum :-))) ich kann auch ganz gut mit Kritik umgehen und dabei kann man(n) ja was lernen.
Tja und sonst fotografier ich eigentlich alles was mir so vor die Linse kommt.

Also laßt von Euch hören
Gruß Achim

Kommentare 5

  • Matthias Staudinger 29. Dezember 2011, 16:44

    Moin, moin!

    Da habe ich doch grad das ein oder andere Motiv auf Deinen Fotos gesehen, dass mir bei Streifzügen durch Kiel auch schon vor die Linse gekommen ist :)

    Viel Spaß beim Fotografieren!
    LG, Matthias
  • Dietmar.H 11. Dezember 2011, 1:05

    Hallo Achim,
    vielen Dank für dein Interesse und der Anmerkung zu dem Foto
    Ruhepunkt
    Ruhepunkt
    Dietmar.H

    LG Dietmar
  • schokotante 6. Dezember 2011, 15:36

    Willkommen hier auf der Zeitvernichtungsseite.....! Viel Spaß bei Deiner alten neuen Sucht...!!!
    LG Schoko
  • Maik Alberts 26. November 2011, 0:20

    Hallo Achim,

    Danke für deine Anmerkung. Die Sprünge sind immer an die jeweilige Situation angepasst. Mal sind es 1eV und davon dann evt. 3 Foto´s ins Plus und nur eins ins Minus, mal sind es auch 2eV.Der größte Fehler ist sich nur auf ein Bracketing aus drei Foto´s zu verlassen. Richtiger ist es sich nach dem Histogram zu richten. Ich nutze Photomatix und da ist das auch relativ gut in der Hilfe beschrieben.
    lg, Maik
  • DEGI 24. November 2011, 0:57

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • 0 0
  • 23 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse