Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

50.messages


Free Mitglied
[fc-user:1496784]

Über mich

Zeichen allerorten! Werbung, Graffiti, Sätze und Buchstaben in allen möglichen und unmöglichen alltäglichen Zusammenhängen – das ist das, was mich im Zusammenhang mit dieser Serie interessiert: Es sind Botschaften aus der Welt des Kommerzes, der banalen Alltäglichkeit wie aus subkulturellen Kontexten.

Angesichts allgemeiner Reizüberflutung nimmt man sie oft genug bloß unterschwellig wahr, wenn überhaupt. Dabei sind es Chiffren moderner Zeiten, insbesondere urbaner Kultur in weitesten Sinne. Das können sehr private, intime Botschaften sein, die die Urheber im öffentlichen Raum hinterlassen haben, das können aber auch mehr oder weniger platte Werbesprüche sein, die zum Kauf animieren sollen wie politische Aussagen jeder Art.

Insgesamt sind es Botschaften, die die Übereinstimmung des Urhebers mit den Verhältnisen oder aber Diskrepanz und stillen oder reißerischen Protest dokumentieren – und manches mehr. Genau das macht das Projekt für mich spannend. Indem die Motive aus ihrem ursprünglichen Zusammenhang isoliert werden, zeigen sie entweder wieder die Bedeutung, die sie i. S. des Urhebers haben sollen – oder aber sie entwickeln neue Botschaften. Sie zu entdecken und zu interpretieren: Dazu lade ich die Betrachter ein.


__________________________________________


Der Account ist ein auf 50 Aufnahmen begrenztes Projekt von
Pelue . Frühere Projekte waren 50.szenen und abstrac t. .

Bitte hier weder Bilder verlinken noch Danksagungen für
Anmerkungen und Anfragen zur Freundeliste hinterlassen. Danke!

Viel Spaß und schönen Dank für's Interesse!

Kommentare 17

  • Ivy Ó Donóghúe 9. September 2010, 2:57

    Deine Einladung nehme ich gerne an ... ich nehme Platz und geniesse die visuellen Botschaften....

    Liebe Grüße² Ivy
  • savennas 12. April 2010, 12:29

    ich hinke.
    total hinterher :-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 3. April 2010, 8:03

    wirklich abstrus kommen manche fotos rüber und man übersieht im alltag oft diese ganzen abstrusitäten. aber unbewußt wirkt das ja mit sicherheit trotzdem - ich befürchte, wir werden mit der zeit immer mehr verblöden : schon einfach aus selbstschutz! denn sonst hält man soviel irrsinn ja nicht aus!

    ne tolle serie und ne geniale idee mal wieder!

    lg sigrid
  • 50.messages 30. März 2010, 16:01

    Ja, stimmt. Ich habe im Moment zu wenig Zeit ... das ist meine message für heute ;-)

    Schöne Grüße
    Martin

  • Zoom 61 30. März 2010, 15:54

    Schon lange keine message mehr gekommen...???

    Fragende Grüße Gabriela
  • Pentacampeao 13. März 2010, 11:12

    tolle zusammenstellung!
  • Petra Ott 13. Februar 2010, 19:02

    Wunderbar die bisher gesammelten Botschaften! Ich werde das Projekt auf jeden Fall bis zum Ende beobachten!
    VG petra
  • Cat's Eye 7. Januar 2010, 8:22

    Mir gefällt dein Konzept und dessen Umsetzung gut! Weiter so...
    Grüße
    3t
  • Ulli Pohl 3. Januar 2010, 22:25

    hallo martin,

    neues jahr, neues profil und eine projektidee, die mir
    sehr gefällt.
    ich freue mich auch im jahr 2010 auf deine immer wieder sehenswerten und gut durchdachten arbeiten.

    lg ulli
  • KaPri 31. Dezember 2009, 0:43

    so ist die bottle mit einer der 50 messages auch an mir vorbeigeschippert...
    :-)
    lg k
  • Hari Bee² 30. Dezember 2009, 22:40

    ich schließe mich mal voller enthusiasmus der willensäußerung von frl. einauge an

  • Fräulein Einauge 30. Dezember 2009, 12:49

    orangiert
    :)
    Komm grad aus
    50.szenen
    aso der Pelue och :)

    Auch von mir nen Guten Tach :).
  • tinah... 27. Dezember 2009, 22:23

    bleiben noch 47...
    und ich bin höllisch gespannt...
    also MACH...:-))
    lg tinah
  • Lichtmalerin67 27. Dezember 2009, 19:22

    Ahhhh, gut zu wissen ... ich hab den Abschluß der 50 Szenen bedauert, jetzt bin ich gespannt auf Deine neue Idee !!!!

    LG Katrin
  • Peter M Heinrichs 27. Dezember 2009, 11:31

    Hallo Martin,
    willkommen in der fc :-)
    Das ist eine schöne Idee für eine Serie. Ich bin sehr gespannt auf Deine neuen Fundstücke.
    lg
    Peter
  • 13 11
  • 1.082 1.381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse