Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

319ak


Basic Mitglied, Rhein-Main-Gebiet
[fc-user:1975257]

Über mich

Seit 30 Jahren fotografiere ich. Zuerst analog mit Nikon, dann viele Jahre kaum noch und mit Kompaktkameras digital und seit 2012 wieder etwas mehr mit Nikon d7000.
Bin ein reiner Hobby-Fotograf mit viel zu wenig Zeit dafür.

Immer wieder staune ich über die tollen künstlerischen Leistungen vieler Mitglieder, sei es über die Geduld, das große Glück und die Ausdauer der Natur-und Tierfotografen, das Gefühl für das richtige Licht und den rechten Moment für die Portraits mit der beeindruckenden Schönheit und dem Ausdruck der Modelle oder das Können im Umgang mit der Technik auch bei der Bearbeitung mancher Werke.
Für mich zählt der besondere Moment in der Aufnahme, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Auch wenn es mit langer Vorbereitung und großer Mühe verbunden war. Das ist dann nicht nur feinstes Kunsthandwerk, sondern auch echte Kunst! Solche Bilder sind es dann wert zu zeigen.
Leider werde ich nie soweit kommen und werde gerne weiter staunen.

Manchmal staune ich aber auch über die Menge der erschreckenden Bilder und den Mut sie zu veröffentlichen, sei es wegen der abstoßenden Qualität, dem Inhalt oder beidem.
Ein Urteil über Geschmack und Kunst bleibt aber immer subjektiv.

Kommentare 2

  • G_K_Witzhelden 11. März 2017, 11:23

    Danke für Deinen Besuch.
    Dein Profiltext deckt sich auch mit meinem Empfinden hier im FC.
    Bin auch nur Hobbyknipser, aber mit viel Leidenschaft.
    Mir gefallen Deine Bilder.
  • Ernst Lipps 20. September 2015, 12:34

    Der Profiltext enthält ein nobles Understatement.
    Gruß, Coralejo
  • 9 336
  • 62 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert