Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

16rudi09


Pro Mitglied, Trochtelfingen
[fc-user:2282676]

Über mich

Hobbyfotograf

Herzlich willkommen auf meinem Profil.
Zu meiner Person: Ich bin 61 Jahre alt und lebe in Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb. Das Hobby Fotografie betreibe ich schon einige Jahre. Leider mangelt es immer wieder mal an der Zeit, um mich dieser Beschäftigung intensiver widmen zu können. Meine Schwerpunkte liegen hauptsächlich in der Natur- und Landschaftsfotografie. Meine Heimat bietet mir in jeder Jahreszeit eine Fülle von Motiven. Auf Reisen darf die Kamera natürlich auch nicht fehlen.
Etwas weniger Erfahrung konnte ich bisher in den Themen Portrait, Menschen und Akt sammeln, was meistens auch an der (noch) fehlenden Zeit liegt.
Ich veröffentliche meine Fotos zudem noch auf der Plattform "eyeem.com". Dort werden immer wieder Arbeiten von mir in die Premium- bzw. Partner-Collection übernommen, wodurch auch das eine oder andere Foto schon im Portfolio von getty images gelandet ist.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Vergnügen beim Anschauen meiner Bilder. Für Lob und konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar.

Das Urheberrecht zu den hier gezeigten Fotos liegt bei mir. Ohne meine Zustimmung dürfen die Bilder nicht verwendet, heruntergeladen oder weiterverbreitet werden.

Kommentare 70

  • Kluvich Peter 6. Februar 2019, 15:07

    Du hast sehr schöne Fotos auf deiner Seite . Bei so schöne Aufnahme , werde ich dir jetzt Folgen .

    L:G
    Peter.
  • EstudioLascivo 16. Januar 2019, 7:25

    Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Ja, ich mag es gerne provokannt und wage mich damit auch etwas weiter aus dem Fenster. Aber die FC-Zensur hat gnadenlos zugeschlagen. Was soll´s, wer für Skandale sorgt bleibt im Gespräch!! Gruß aus Frankfurt am Main, Andreas
  • Pendra 6. Januar 2019, 2:40

    Hallo Rudi,
    vielen lieben Dank für Dein Lob und die lieben Worte. :-) Ich bin ja noch neu in der Fotografie und es gibt noch so viel zu entdecken...Die Lumix DMC Bridge FZ1000 und ich "wachsen" gerade erst zusammen und ich hab noch tausende von Fragen. Es bieten sich einem so viele Möglichkeiten...Ich arbeite mich durch und taste mich an das ein oder andere Fotothema langsam  ran. Lob aber auch Kritik freuen mich sehr. Nur so kann ich mich verbessern und lernen :-) Ich wünsche Dir alles Liebe für das Jahr 2019 und allzeit gutes Licht :-)
  • privat.foto - Neo Schwarz 2. Januar 2019, 22:19

    Vielen Dank für dein Lob und gut Licht im neuen Jahr!
  • Misterpixel 27. Dezember 2018, 10:18

    Hallo Rudi,

    danke immer wieder für deine netten und konstruktiven Kommentare. Wünsche dir für das Neue Jahr 2019 alles erdenklich Gute !

    LG Bernd (Misterpixel)
  • streich.andi 27. Dezember 2018, 9:09

    Auch dir herzlichen Dank...freut mich sehr..LG,Andi
  • Jürgen Härtel 26. Dezember 2018, 0:02

    Hallo Rudi,
    ich sehe, dass wir beide bei vielen Bildern ähnlich kommentieren ... da muss es irgendwo irgendwie eine Gemeinsamkeit geben :)
    wünsche dir noch einen fröhlichen Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch in ein gesundes erfolgreiches lichtreiches 2019
    viele Grüße
    Jürgen
  • Conny19692 1. Dezember 2018, 22:19

    danke dir....
  • JWG-Photography 26. November 2018, 15:58

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • SabineRe 23. November 2018, 20:22

    Hallo Rudi, danke für deinen netten Kommentar und das Lob. Habe mich sehr gefreut.
    Habe mir auch deine Bilder angeschaut, tolle Fotos. Einige Motive kommen mir sehr bekannt vor. Wünsche dir noch ein schönes Wochende. Gruß Sabine
  • Jonathan Zorn 3. Oktober 2018, 16:02

    Vielen Dank für deine Nette Anmerkung zu meinem Bild
  • Vitus M 31. August 2018, 22:12

    Danke für den Galerievorschlag meines Petronas Towers Bildes... kommt zwar beim Voting nicht so gut an, hätte mich aber auch gewundert wenn schon eins meiner ersten fünf hochgeladenen Bilder galerietauglich gewesen wäre. Aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
  • sommersonne2000 29. August 2018, 20:14

    Ja, so halte ich es auch. Früher mußte das foto auf anhieb passen - bei 36 aufnahmen. Und korregieren beim DIA war auch nicht. Weiter so!
  • volk-wein 27. August 2018, 6:40

    Hallo, ich muss sagen deine Bilder sind klasse, macht dich sehr sympathisch, dass du nicht soviel bearbeitest, ich persl. mag das auch nicht sonderlich gerne.
    Gruß Volker
  • Bostich1th 1. August 2018, 14:24

    Danke! LG
  • 68 1.865
  • 1.445 3.295
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1200 D mit Objektiv 18-55, Canon EF 80-200, Canon EF 28-85, diverse Cokin-Filter