Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

16rudi09


Pro Mitglied, Trochtelfingen
[fc-user:2282676]

Über mich

Ich bin Hobby-Fotograf und würde mich als einen ambitionierten Amateur bezeichnen. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 1200 D.

Ich bin ein ambitionierter Hobby-Fotograf. Am liebsten arbeite ich mit meiner Canon EOS 1200 D. Themenschwerpunkte sind bis jetzt Reise-, Landschafts- und Naturfotografie. Ich interessiere mich aber auch für Porträt und Aktfotografie. Ich bin 61 Jahre alt und lebe in Trochtelfingen. Angefangen hat es mit der Fotografie bei mir Ende der 70er Jahre, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Nachdem meine letzte analoge Canon vor einigen Jahren ihren Dienst aufgegeben hat, habe ich einige Zeit pausiert, bis ich mir dann 2015 die EOS 1200 D zugelegt habe. Zugegeben, es gibt sicherlich bessere Kameras und es soll ja auch nicht heißen, dass diese meine letzte bleiben muss. Mir macht es jedenfalls viel Spaß, mit der Kamera zu arbeiten.
Ich bearbeite meine Fotos nachträglich auch nur sehr wenig, mal etwas zuschneiden, gerade stellen und evtl. Farbe oder Schärfe korrigieren.

Das Urheberrecht zu den hier gezeigten Fotos liegt bei mir. Ohne meine Zustimmung dürfen die Bilder nicht verwendet, heruntergeladen oder weiterverbreitet werden.

Kommentare 59

  • Vitus M 31. August 2018, 22:12

    Danke für den Galerievorschlag meines Petronas Towers Bildes... kommt zwar beim Voting nicht so gut an, hätte mich aber auch gewundert wenn schon eins meiner ersten fünf hochgeladenen Bilder galerietauglich gewesen wäre. Aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
  • sommersonne2000 29. August 2018, 20:14

    Ja, so halte ich es auch. Früher mußte das foto auf anhieb passen - bei 36 aufnahmen. Und korregieren beim DIA war auch nicht. Weiter so!
  • volk-wein 27. August 2018, 6:40

    Hallo, ich muss sagen deine Bilder sind klasse, macht dich sehr sympathisch, dass du nicht soviel bearbeitest, ich persl. mag das auch nicht sonderlich gerne.
    Gruß Volker
  • Bostich1th 1. August 2018, 14:24

    Danke! LG
  • SINA 27. Juli 2018, 13:46

    Dicht  beieinander...
    Dicht beieinander...
    SINA

    ganz vielen lieben Dank Rudi
  • Oliver Steinhoff 20. Juli 2018, 20:00

    Hallo Rudi, vielen Dank für Dein Lob.
  • Erich Bädorf 4. Juli 2018, 12:31

    Danke für deinen Kommentar und dein Loben

    Schöne Bilder habe ich bei dir bewundert.Gratuliere .

    LG Erich
  • watermann67 30. Juni 2018, 14:14

    Hallo Rudi! Danke für Deine Lobe und die Favoratisierung meiner Aufnahme! Lg Heiko
     Hemmelsdorfer See Sonnenstrahlen
    Hemmelsdorfer See Sonnenstrahlen
    watermann67
  • x12 24. Juni 2018, 12:32

    hallo rudi
    danke für dein loben,finde die farben auch ganz nett,habe es im oktober früh morgens fotografiert :-)
  • SINA 23. Juni 2018, 11:57

    auf Sommerwiesen
    auf Sommerwiesen
    SINA

    Merci Rudi
    hab ein schönes Wochenende
  • TheDukeXII 8. Juni 2018, 15:45

    Vielen Dank für Dein Lob meiner Bilder und Deine Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    nude#Xcite: _.LOVELY._
    nude#Xcite: _.LOVELY._
    TheDukeXII
  • Niels Dick 6. Juni 2018, 14:30

    Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Foto. Auch deine Bilder gefallen mir sehr und schau mir die mal in Ruhe an.
    LG, Niels
  • Heinz R. Hennig 25. Mai 2018, 17:23

    Rechtvielen Dank für Deine zahlreichen Lobe und Anmerkungen zu meinen Bildern
    vg aus Dresden heinz
    und ein schönes Wochenende
    Eine Dusche im Labyrinth  - II
    Eine Dusche im Labyrinth - II
    Heinz R. Hennig
  • PeLeh 17. Mai 2018, 7:04

    Herzlichen Dank für´s Favorisieren eines meiner Bilder! Ich habe mich auch au Deiner Seite umgesehen und viele schöne Bilder entdeckt. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen...
    Guten Morgen, einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
    Die Sonne ist aufgegangen....
    Die Sonne ist aufgegangen....
    PeLeh
  • 52 1.641
  • 1.080 2.382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1200 D mit Objektiv 18-55, Canon EF 80-200, Canon EF 28-85, diverse Cokin-Filter