Zwischenringe an Makroobjektiv ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 16 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich verwende hin und wieder Zwischenringe. Kaufe dir den Satz von Canon und du hast verscheidene da dran. Bedenke: Sie fressen Licht, und das Scharfstellen ist schwieriger. Aber sonst geht es gut.
Gru. R.Manneck
El Ge El Ge   Beitrag 17 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Herr KGW.
Ich war vor 3 Jahren zum Fotografieren von Frauenschuh unterwegs. Da war auch ein User der nur mit Aufhellern fotografierte. In den 3 Stunden die ich fotografiert habe ist dem User mit Aufhellern kein einziges Foto gelungen. Meine Ausbeute waren fast 200 sehr brauchbare Fotos. Ich Fotografiere im Macrobereich mit einem Micro Nikkor 2,8/60, einem 2,8/105d und einem Sigma 3,5/180. Ich nutze dabei auch Automatic Zwischenringe und selten einen 1,4 fach Converter. Wenn das Licht zum Aufhellen nicht ausreicht nutze ich bis zu 3 Stck. Nikon Remote Speedliight SB 200, gesteuert von einem Nikon Wireless Speedlight Commender SU 800. Habe übrigens 12 meiner Frauenschuh Fotos an einen Verlag verkauft. Die haben wohl keine Ahnung von Fotografie und brauchbaren Fotos :-).
El Ge El Ge   Beitrag 18 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Herr KGW.
Ich war vor 3 Jahren zum Fotografieren von Frauenschuh unterwegs. Da war auch ein User der nur mit Aufhellern fotografierte. In den 3 Stunden die ich fotografiert habe ist dem User mit Aufhellern kein einziges Foto gelungen. Meine Ausbeute waren fast 200 sehr brauchbare Fotos. Ich Fotografiere im Macrobereich mit einem Micro Nikkor 2,8/60, einem 2,8/105d und einem Sigma 3,5/180. Ich nutze dabei auch Automatic Zwischenringe und selten einen 1,4 fach Converter. Wenn das Licht zum Aufhellen nicht ausreicht nutze ich bis zu 3 Stck. Nikon Remote Speedliight SB 200, gesteuert von einem Nikon Wireless Speedlight Commender SU 800. Habe übrigens 12 meiner Frauenschuh Fotos an einen Verlag verkauft. Die haben wohl keine Ahnung von Fotografie und brauchbaren Fotos :-).
El Ge El Ge   Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ist mein Beitrag doppelt erschienen. Konnte den zweiten leider nicht Löschen M.E. handelt es sich um einen FC Fehler. Naja es gibt schlimmeres :-).
Baturalp Baturalp Beitrag 20 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleine Zwischenfrage. Welche Zwischenringe kann ich für ein Micro- Nikkor 105 mm (Ai-S, Non-AF, F-Bajonett) verwenden, gibt es dafür spezielle, oder funktionieren die handelsüblichen? Danke im voraus!
El Ge El Ge   Beitrag 21 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 12.07.20, 21:27Zum zitierten BeitragKleine Zwischenfrage. Welche Zwischenringe kann ich für ein Micro- Nikkor 105 mm (Ai-S, Non-AF, F-Bajonett) verwenden, gibt es dafür spezielle, oder funktionieren die handelsüblichen? Danke im voraus!

Moin Baturalp, an meinen Nikon dSLR Crop Kameras nutze ich Zwischenringe Soligor Extension Tube for N/AF Made in Japan. Es sind drei Zwischenringe a 12mm, 20mm und 36mm. Die ZWR funktionieren an allen meinen Nikon dSLR Crop Kameras einwandfrei.
LG Leo
Baturalp Baturalp Beitrag 22 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: El Ge 14.07.20, 10:30Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 12.07.20, 21:27Zum zitierten BeitragKleine Zwischenfrage. Welche Zwischenringe kann ich für ein Micro- Nikkor 105 mm (Ai-S, Non-AF, F-Bajonett) verwenden, gibt es dafür spezielle, oder funktionieren die handelsüblichen? Danke im voraus!

Moin Baturalp, an meinen Nikon dSLR Crop Kameras nutze ich Zwischenringe Soligor Extension Tube for N/AF Made in Japan. Es sind drei Zwischenringe a 12mm, 20mm und 36mm. Die ZWR funktionieren an allen meinen Nikon dSLR Crop Kameras einwandfrei.
LG Leo
Hallo Leo, vielen Dank, werde ich mir notieren.
Beste Grüße, Baturalp
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben