Wie lagert Ihr eure Ausrüstung ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute

über die Zeit dieses Hobbys/Beruf sammlet sich ja doch so einiges an. Div. Kamera Bodys, div. Objektive . Zubehör etc.

Wie lagert Ihr das Alles ? Habt Ihr Kisten dafür die Staubdicht sind oder normal im Regal ?

Danke für Eure Tips

Stephan
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowohl als auch....und überall wo noch was reinpaßt ;-)))
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 27.07.20, 14:11Zum zitierten BeitragWie lagert Ihr das Alles ? Habt Ihr Kisten dafür die Staubdicht sind oder normal im Regal ?

Im Schrank, also auf keinen Fall im offenen Regal.
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lagere das in Fototaschen.. erspart mir letztenendes so manche Sucherei.

WolfgangKI
Dieter Ruhe Dieter Ruhe Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WolfgangKI 27.07.20, 21:09Zum zitierten BeitragIch lagere das in Fototaschen.. erspart mir letztenendes so manche Sucherei.

WolfgangKI

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kameras zwischen ihren Einsätzen auch mal etwas luftiger gelagert werden und nicht ausschließlich in Kamerataschen verbleiben sollten - wegen angeblicher Schimmelbildung z.B. an den Gummidichtungen oder eventueller Kondensationsfeuchtigkeit sogar im Innenleben, die bei hermetisch abgedichteter Lagerung keine Chance hätte, zu entweichen.

Also kriegt die Kamera nach ihrem harten und manchmal auch feuchten Einsatz draußen in der Wildnis erstmal ein Plätzchen ganz offen auf einer Kommode. Am nächsten Tag packe ich sie dann in eine leichtere Tasche, die etwas atmungsaktiver als eine Kameratasche ist, und lege jedem Gerät als Trockenmittel auch etwas Kieselgel bei (halt diese kleinen Antikondensationsbeutelchen). Diese Taschen finden dann überall ihren Platz, wo grad noch ´ne Lücke ist.
FBothe FBothe   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 27.07.20, 14:11Zum zitierten BeitragWie lagert Ihr das Alles ?

Und was kommt bei dir dann eigentlich als Resümee deiner neuerlichen Umfrage?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben