USB SD-Cardreader

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hangkuro Hangkuro Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hoffe es ist hier der richtige Platz für dieses Thema.
Ich bin auf der Suche nach einem USB SD Kartenleser, für 256GB Karten (möglichst mit hoher Geschwindigkeit also UHS I im oberen Bereich oder sogar UHS II).
Zusätzlich sollte noch ein USB 3.0 Anschluss für externe Festplatten (3,5" - also eigene Stromversorung) sein.

Das ganze würde ich gern im Urlaub zur Datenübertragung über mein Smartphone laufen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit das die Festplatte und SD-Karte direkt aufeinander zugreifen können ohne es über das langsame Smartphone USB laufen zu lassen ?

Welche Kartenleser nutzt ihr, was sind eure Empfehlungen ?

LG. Hangkuro
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze einen 9 Euro Leser von CSL Computer. Der macht ein sehr gute Figur und sieht auch noch nett aus.
Ich mag die Leser nicht, deren Schächte rechts- und linksseitig angebracht sind. Dieser Leser hat die Schächte vorn und beschränkt sich auf die für mich wichtigen Karten.

https://www.google.de/search?q=csl+comp ... 8043603843
PANOSundART PANOSundART   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau den hab ich auch für mein iMac gekauft. Hab ihn mit Doppelklebeband unter die Schreibtischplatte geklebt, so das nur die Front bündig ist. Tut was er soll. Nur das Kabel ist arg kurz, musste ich verlängern.

LG, Alfred
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben