Unterschiede Objektive 18-200

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
vanessat. vanessat. Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,

Kürzlich habe ich mir dieses Objektiv angeschafft, nachdem ich es von einer Freundin getestet habe :

https://www.amazon.de/Tamron-Megazoom-C ... B013RJE7QI

Nun haben wir aber festgestellt, dass ihres leicht anders aussieht, keine Riffel hat etc. gibt es einen qualitativen Unterschied oder wurde Dienstzimmer einfach verändert im Laufe der Herstellungsjahre ?

Hier das Objektiv meiner Freundin:

https://www.fotobantle.de/tamron-af-18- ... canon.html
pzinken pzinken Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kommt alle paar Jahre ein neues Objektiv. Deins ist meine ich das neuere (aber auch nicht aktuellste, das wäre dann DI III). Laut Herstellern wird jedes neue natürlich noch besser als die davor... Keine Ahnung, ob es im konkreten Fall nennenswerte Unterschiede gibt (z.B. beim Stabilisator). Da ein "Superzoom" qualitativ immer limitiert ist und die Dinger seit Jahren quasi ausentwickelt sein dürften, würde ich keine großen Unterschiede erwarten. Aber ihr könnt das ja einfach mal vergleichen und ausprobieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben