Suche Kabelfernauslöser für Canon EOS M50

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matt25 Matt25 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich möchte mir die Canon EOS M50 anschaffen.
Würde gerne unabhängig von dem Canon Timelaps-Modus eigene Zeitrafferaufnahmen machen.
Auch größer wie nur eine Stunde.
Gib es für die Canon M50 schon so etwas und wenn ja wo wird der Auslöser angeschlossen?
Oder gibt's schon eine spezielle App?
Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Tipp nicht nur zur Beantwortung dieser Frage: Lade dir die Langversion der Bedienungsanleitung für diese Kamera von http://www.canon.de herunter. Dort steht das sicher drin. Und noch Vieles mehr ...
Konkret kann ich deine Frage leider nicht beantworten; ich kenne diese Kamera nicht.
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, soviel ich weiß hat die M50 keine Möglichkeit für den Anschluß eines Kabelauslösers. Deshalb habe ich mir die M5 zugelegt, die mehr Anschlußmöglichkeiten und Einstellungen hat.
Gruß R.Manneck
Matt25 Matt25 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, Danke. Gibt es auch keine App die einen Kabelfernauslöser Simuliert oder eine Art USB-Hack?
2wheel 2wheel Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matt25 17.07.18, 21:18Zum zitierten BeitragOkay, Danke. Gibt es auch keine App die einen Kabelfernauslöser Simuliert oder eine Art USB-Hack?

Die M50 lässt sich auf jeden Fall mit einem Smartphone betreiben/steuern ......

Bin leider in der Materie (noch) nicht drinnen, meine 5D Mk IV sollte das auch können mit einer Remotesoftware.
core-user core-user Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.pacific-parts.com/canon-eos- ... -cord.html


Hab das hier gefunden aber m50 hat gar kein remote Anschluß. Vielleicht ein fake?
EinerderFotografen EinerderFotografen Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die M50 verfügt über eine WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle, damit lässt sich die Kamera fernauslösen und fernsteuern. Die Smartphone App heißt Camera Connect.

Wie bereits erwähnt besitzt die M50 über keinen Anschluss für einen Kabelfernauslöser. Die Seite ist vermutlich nicht sonderlich seriös. Canon bietet einen Funkfernauslöser mit Bluetooth an, BR-E1, dieser ist mit der M50 kompatibel. Einen Kabelfernauslöser gibt es allerdings nicht.

Vielleicht lässt sich die Kamera über USB ansteuern, bei den DSLRs geht das problemlos, wie es sich bei der EOS M verhält, weiß ich aber nicht. Die App DSLR Controller unterstützt EOS M laut Webseite jedenfalls nicht.

Der von Canon forcierte Weg ist kabellos. Die App Camera Connect hat bei mir problemlos funktioniert, allerdings verbraucht die Kamera im WLAN-Betrieb deutlich mehr Strom. Reines Fernauslösen ohne Live-View geht aber über Bluetooth, das dürfte merklich weniger Strom verbrauchen.

LG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben