Studioblitz generator falsch gesteckt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
justmadiz justmadiz Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Ich arbeite in einem Studio mit unterschiedlichen Blitzsystemen (elinchrom, hensel, broncholor).
Wir haben kürzlich ein neues system(broncholor) erworben, das ich nun auf funktionalität überprüfen wollte.
Generell kann ich mein wissen über Studiogeneratoren eher als Laienhaft bezeichnen. Mir ist ein kleiner "unfall" passiert: Die Objekte um die es sich dreht sind ein Broncolor generator und ein Broncolor pico light mit Hensel stecker (von dem ich vorher nicht wusste, dass er diesen speziellen stecker hat). Packe nun also das System aus und stöpsele besgten blitz an, mach den generator an und dann passiert auch schon der Horror vor dem man mich sooft gewarnt hat. der Generator knallt durch.
Der generator funktioniert noch (riecht aber), habe mich allerdings nicht getraut einen (anderen kompatiblen) blitz einzustecken.

weis jemand ret wie ich weiterhin vorgehen soll?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bezeichnest Deine Kenntnisse im Studiobetrieb selber
als Laienhaft, da bleibt mir - mit Verlaub - nur die Frage:
willst Du noch mehr zerstören?

Hier in diesem Fall kann ich Dir kaum verlässliche Auskunft geben,
weil ich mit Multibitz (Langstecker) und Priolite (Rundstecker) arbeite.

Wenn aber der Generator riecht, dann ist da was verschmort und da
verbietet sich eigentlich jeder weitere "Test".
Da hilft m.E. nur noch der Elektronikfachmann oder Kundenservice.

- good luck -
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben